Walther Wegener
Vergleich der Ungleichmäßigkeit von Baumwoll- und Zellwollgarnen, die nach dem Dreizylinder- und nach dem Faserband-Spinnverfahren hergestellt wurden
Buch
1.1 Dreizylinder-Spinnverfahren Das klassische Dreizylinder-Spinnverfahren ist gekennzeichnet durch die Ver wendung mehrerer Streckenpassagen (1., 2. und 3. Strecke), mehrerer Flyer passagen (Grob-, Mittel- und ein bis zwei Feinflyer) und einer Ringspinn maschine mit einem riemchenlosen Dreizylinderstreckwerk oder eines Baumwoll selfaktors. Dieses Verfahren wird heute nicht mehr benutzt. Bei einem modernen Dreizylinder-Spinnverfahren wird mit zwei oder drei Strek kenpassagen (vielfach mit Bandteilung an der Endstrecke), mit einem Grob- und einem Mittelflyer oder mit einem Grobflyer, meist jedoch nur mit einem Hoch ver2;ugsflyer, gearbei…
Mehr
Beschreibung
1.1 Dreizylinder-Spinnverfahren Das klassische Dreizylinder-Spinnverfahren ist gekennzeichnet durch die Ver wendung mehrerer Streckenpassagen (1., 2. und 3. Strecke), mehrerer Flyer passagen (Grob-, Mittel- und ein bis zwei Feinflyer) und einer Ringspinn maschine mit einem riemchenlosen Dreizylinderstreckwerk oder eines Baumwoll selfaktors. Dieses Verfahren wird heute nicht mehr benutzt. Bei einem modernen Dreizylinder-Spinnverfahren wird mit zwei oder drei Strek kenpassagen (vielfach mit Bandteilung an der Endstrecke), mit einem Grob- und einem Mittelflyer oder mit einem Grobflyer, meist jedoch nur mit einem Hoch ver2;ugsflyer, gearbeitet. Den Abschluß bildet die mit einem Ein- oder Zwei riemchen-Hochverzugsstreckwerk ausgerüstete Dreizylinder-Ringspinnmaschine. Aus Gründen der Platz-, Energie-, Investitions- und Lohnkosteneinsparung besteht die Tendenz, das Baumwollsortiment noch weiter zu verkürzen. 1.1.1 Verminderung der Passagenanzahl Durch die Streckenpassagen wird die noch ungenügende Faserorientierung und Mischung der Kardenbandfasern wesentlich verbessert. Hierbei wirken der angewandte Verzug longitudinal und die benutzte Dublierung lateral mischend. Sofern der erzielte Orientierungs- und Mischungseffekt ausreicht, läßt sich unter Umständen die Anzahl der Streckenpassagen auf eine einzige Passage verringern. Das infolge fehlender Dublierungen damit verbundene Risiko ist jedoch nur dann tragbar, wenn der Verzugsvorgang dieser einzigen Streckenpassage selbständig regel- oder steuerbar ist [1,2].
CHF 73.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-663-03962-4
- EAN: 9783663039624
- Produktnummer: 15205733
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 1965
- Seitenangabe: 96 S.
- Masse: H24.4 cm x B17.0 cm x D0.5 cm 182 g
- Auflage: 1965
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 182
55 weitere Werke von Walther Wegener:
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.