Produktbild
Alfons Schweiggert

Ludwig II. und sein Paradies am Starnberger See

Schloss Berg - Possenhofen - Roseninsel

Buch

Alljährlich vom 11. Mai bis Ende Oktober hielt sich König Ludwig II. zeitlebens gerne am Starnberger See auf. Mittelpunkt dieser paradiesischen Gegend waren für ihn neben Schloss Berg, der Roseninsel und Possenhofen auch viele andere Orte wie Starnberg und Kempfenhausen, Allmannshausen und Ammerland, Ambach und Seeshaupt, Tutzing, Garatshausen und Feldafing. Alle privaten und politischen Ereignisse, die sich dort abspielten, werden im Detail geschildert. Vor allem des Königs Lieblingsschloss Berg, wo auch sein Leben endete, erwacht mit seinen Räumen, dem herrlichen Park und sämtlichen bewegenden Erlebnissen erstmals in diesem Buch zum Leben.… Mehr

CHF 35.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-86906-924-1
  • EAN: 9783869069241
  • Produktnummer: 21968997
  • Verlag: Allitera Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Seitenangabe: 384 S.
  • Masse: H22.0 cm x B15.5 cm x D2.6 cm 610 g
  • Gewicht: 610

Über den Autor


Alfons Schweiggert veröffentlichte vielbeachtete Bücher über König Ludwig II., u.¿a. Ludwig II. und die Frauen (2016), Bayerns unglücklichster König. Otto I., der Bruder Ludwigs II. (2015), Der Mann, der mit Ludwig II. starb. Dr. Bernhard von Gudden, Gutachter des bayerischen Königs (2014) mit zwei erfolgreichen Ausstellungen in Benediktbeuern, Ludwig II. Die letzten Tage des Königs von Bayern (2014), Edgar Allan Poe und Ludwig II. Anatomie einer Geistesfreundschaft (2008). Von 1993 bis 2010 war Schweiggert am Staatsinstitut ISB, München, als Institutsrektor tätig. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, etwa1995 den Bayerischen Poetentaler. Schweiggert ist außerdem Präsidiumsmitglied der Autorenvereinigung Münchner Turmschreiber.

34 weitere Werke von Alfons Schweiggert:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.