Handbuch Marketingcontrolling
Effektivität und Effizienz einer marktorientierten Unternehmensführung
Marketingcontrolling verfolgt das Ziel, die Wirksamkeit und die Wirtschaftlichkeit einer marktorientierten Unternehmensführung sicherzustellen. Somit ist Marketingcontrolling ein dynamisches Forschungs- und Anwendungsfeld, das die Funktion der Qualitätssicherung des Marketingmanagements erfüllt und in das Erkenntnisse aus dem strategischen Management, der Marketing- und Verkaufsplanung, dem Marketingaccounting, der Marktforschung sowie einem modernen Controlling- und Informationsmanagement-Verständnis einfließen.Ziel des Handbuchs ist es, einen strukturierten Überblick über den aktuellen Stand von Theorie und Praxis auf dem Gebiet des Marketi…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Tomczak, Torsten (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8349-9335-9
- EAN: 9783834993359
- Produktnummer: 12788892
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 1144 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 96'022 KB
- Auflage: 2. Aufl. 2006
Über den Autor
Prof. Dr. Sven Reinecke ist Dozent für Betriebswirtschaftslehre, mit besonderer Berücksichtigung des Marketing an der Universität St. Gallen und Leiter des Kompetenzzentrums Marketingplanung & -controlling am dortigen Institut für Marketing und Handel. Er ist Mitherausgeber der Marketingfachzeitschrift Thexis.Prof. Dr. Torsten Tomczak ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketing an der Universität St. Gallen und Direktor des dortigen Instituts für Marketing und Handel. Er ist Mitherausgeber der Marketingfachzeitschrift Thexis.
8 weitere Werke von Sven (Hrsg.) Reinecke:
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