Produktbild
Marius (Hrsg.) Rimmele

Bildwissenschaft und Visual Culture

Buch

In den letzten Jahren wurde nicht nur ein iconic oder visual turn diagnostiziert, sondern es entstanden mit der Bildwissenschaft und den Visual Culture Studies gleich zwei neue interdisziplinäre Forschungsbereiche.Dieser Band unternimmt erstmals eine repräsentative und kommentierte Zusammenstellung zentraler Texte dieser innovativen Theoriefelder, die sich vor allem auch an den Bedürfnissen von Studium und Lehre orientiert.Das Buch ist in fünf Kapitel gegliedert:1. Iconic und Pictorial Turn (u.a. W.J.T. Mitchell, Gottfried Boehm)2. Bildtheorien (u.a. Bernhard Waldenfels, Nelson Goodman)3. Visual Culture (u.a. Irit Rogoff, Nicholas Mirzoeff)4.… Mehr

CHF 35.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Sachs-Hombach, Klaus (Hrsg.) / Stiegler, Bernd (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-8376-2274-4
  • EAN: 9783837622744
  • Produktnummer: 14153197
  • Verlag: Transcript Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Seitenangabe: 346 S.
  • Masse: H22.6 cm x B14.9 cm x D3.0 cm 558 g
  • Reihenbandnummer: 4
  • Gewicht: 558

Über den Autor


Marius Rimmele (Dr.) ist Senior Researcher im Nationalen Forschungsschwerpunkt Mediality an der Universität Zürich.Klaus Sachs-Hombach (Prof. Dr.) ist Professor für Medienwissenschaft mit Schwerpunkt Medieninnovation und Medienwandel an der Universität Tübingen.Bernd Stiegler (Prof. Dr.) ist Professor für Neuere deutsche Literatur mit Schwerpunkt 20. Jahrhundert im medialen Kontext an der Universität Konstanz.

Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.