Produktbild
Patrick (Hrsg.) Bungard

CSR in Nordrhein-Westfalen

Nachhaltigkeits-Transformation in der Wirtschaft, Zivilgesellschaft und Politik

Buch

Dieses Buch beschreibt die Entwicklungen im Bundesland Nordrhein-Westfalen (NRW) im Themenfeld Corporate Social Responsibility (CSR) aus völlig unterschiedlichen Blickwinkeln. Dabei werden die Erfahrungen und das Fachwissen von zahlreichen nordrhein-westfälischen CSR-Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Zivilgesellschaft und Politik strukturiert aufgearbeitet. Leser erhalten so einen umfassenden Überblick zum Themenfeld CSR und praxisorientiertes Insiderwissen aus der nordrhein-westfälischen Wirtschaft. Das Buch liefert einen wertvollen Beitrag für die zukünftige Ausrichtung und Weiterentwicklung des CSR-Standortes NRW und bietet darüber hi… Mehr

CHF 41.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Schmidpeter, René (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-662-54189-0
  • EAN: 9783662541890
  • Produktnummer: 22590778
  • Verlag: Springer-Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Seitenangabe: 439 S.
  • Masse: H24.0 cm x B16.8 cm x D2.4 cm 772 g
  • Abbildungen: Book; Bibliographie
  • Gewicht: 772

Über den Autor


Patrick Bungard ist Director des Center for Advanced Sustainable Management (CASM) der Cologne Business School und Geschäftsführer der M3TRIX GmbH. Er ist an unterschiedlichen Universitäten und Fachhochschulen (u.a. Cologne Business School, Donau Universität Krems) Dozent für Wirtschaftsethik, nachhaltige Geschäftsmodelle, Sustainable Management, Corporate Social Responsibility und Social Entrepreneurship. Er hat langjähre Erfahrung in der Leitung, Konzeption und Umsetzung von Beratungsprojekten im Bereich der Corporate Social Responsibilty sowie im Nonprofit-Sektor. Prof. Dr. René Schmidpeter hat den Dr. Jürgen Meyer Stiftungslehrstuhl Internationale Wirtschaftsethik und CSR an der Cologne Business School (CBS) inne. Er forscht und lehrt insbesondere zum Thema CSR als innovativer Managementansatz, CSR in der Betriebswirtschaftslehre und Internationale Perspektiven auf CSR. Er ist Herausgeber der Managementreihe Corporate Social Responsibility im Springer Gabler Verlag sowie der internationalen Publikationsserie CSR, Sustainability, Ethics and Governance bei Springer. Neben seinen umfangreichen Publikations- und Vortragstätigkeiten berät er als CSR-Stratege nationale und internationale CSR-Initiativen, Wirtschaftsorganisationen und Unternehmen bei der strategischen Implementierung von nachhaltigen Managementansätzen. Er ist zudem ständiger Gastprofessor an Hochschulen in China, Australien und Großbritannien sowie Mitglied in renommierten Expertenjurys, wissenschaftlichen Beiräten und internationalen Forschungsprojekten.

3 weitere Werke von Patrick (Hrsg.) Bungard:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.