Sam (Hrsg.) Vaseghi
Erfolgsfaktor Verantwortung
Corporate Social Responsibility professionell managen
Ebook (PDF Format)
Unternehmerische Wohltaten sind nicht neu: Spenden haben beispielsweise eine lange Tradition. Neu hingegen sind die Professionalisierung des unternehmerischen Engagements und die Verkettung mit der Unternehmensstrategie. Unternehmen tragen Verantwortung gegenüber Kunden und Investoren, ihren Mitarbeitern und der Gesellschaft insgesamt. Wie werden sie dieser Verantwortung gerecht? Welche Unternehmen zeichnen sich dabei besonders aus und weswegen? Auf der Basis der Ergebnisse des ¿Good Company-Wettbewerbs bietet das Buch Strategien, Handlungsalternativen und Perspektiven. TOC:CSR: Perspektiven der aktuellen Diskussion: Aspekte der CSR aus Wirts…
Mehr
Beschreibung
Unternehmerische Wohltaten sind nicht neu: Spenden haben beispielsweise eine lange Tradition. Neu hingegen sind die Professionalisierung des unternehmerischen Engagements und die Verkettung mit der Unternehmensstrategie. Unternehmen tragen Verantwortung gegenüber Kunden und Investoren, ihren Mitarbeitern und der Gesellschaft insgesamt. Wie werden sie dieser Verantwortung gerecht? Welche Unternehmen zeichnen sich dabei besonders aus und weswegen? Auf der Basis der Ergebnisse des ¿Good Company-Wettbewerbs bietet das Buch Strategien, Handlungsalternativen und Perspektiven. TOC:CSR: Perspektiven der aktuellen Diskussion: Aspekte der CSR aus Wirtschaftsprüfersicht.- CSR als strategische Herausforderung.- Die Corporate Citizenship-Herausforderung: Gesellschaftliches Engagement als Managementaufgabe.- Das Good Company-Ranking im internationalen Vergleich.- Das deutsche CSR-Ranking: Kriterien und Ergebnisse: Die wichtigste Ressource: Umgang mit Mitarbeitern als Messlatte unternehmerischer Verantwortung.- Gesellschaftliches Engagement als Win-Win-Szenario.- Sustainability: Transformationen eines Leitbegriffs.- Die Anforderungen des Kapitalmarktes: Transparenz, finanzielle Stärke und Performance.- CSR in der Praxis ¿ Gelungene Beispiele aus dem deutschen CSR-Ranking: Das Erfolgsmodell Metro: The Spirit of Motivation.- Das Erfolgsmodell Axa: Von Herz zu Motivation.- Die Deutsche Bank ist besser als ihr Ruf.- Ein Profil für Verbindungen: Nokia als globaler Corporate Citizen.- Deutsche Post World Net: Integrität und Vision.- Tesco: Commitment, Kontinuität und Konsequenz.- Best Practice für Transparenz, finanzielle Stärke und Performance: Beispiele Bayer und Total.
CHF 45.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Kirchhoff, Klaus Rainer (Hrsg.) / Gazdar, Kaevan (Hrsg.) / Habisch, André (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-540-32482-9
- EAN: 9783540324829
- Produktnummer: 12824174
- Verlag: Springer
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2006
- Seitenangabe: 170 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 1'186 KB
46 weitere Werke von Sam (Hrsg.) Vaseghi:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.