Wiederverkaufskultur im Internet
Chancen für nachhaltigen Konsum am Beispiel von eBay
Mit Blick auf einen nachhaltigen Konsum eröffnen elektronische Handelsplattformen neue Spielräume. In dem Band werden die Ergebnisse einer empirischen Studie vorgestellt, für die das Kauf- und Verkaufsverhalten, die Motivationen sowie die mit dem Online-Handel verbundenen Umweltauswirkungen erhoben wurden. Am Beispiel von eBay zeigt die Untersuchung erstmals in sehr umfassender Weise das ökologische Potenzial des Online-Handels mit Gebrauchtgütern. Es liegt im Wesentlichen darin, die Lebens- und Nutzungsphase von Produkten zu verlängern.
CHF 93.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V104:
Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Blättel-Mink, Birgit (Hrsg.) / Clausen, Jens (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-642-19370-5
- EAN: 9783642193705
- Produktnummer: 11350654
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 240 S.
- Masse: H24.6 cm x B16.3 cm x D2.0 cm 509 g
- Auflage: 2011
- Abbildungen: HC runder Rücken kaschiert
- Gewicht: 509
5 weitere Werke von Siegfried (Hrsg.) Behrendt:
Bewertungen
Anmelden