Werbesprache im Deutschen und Chinesischen
Eine kontrastiv-linguistische und interkulturell-kommunikative Analyse
Diese Arbeit untersucht in einer kontrastiven Analyse die Werbesprache im Deutschen und Chinesischen aus linguistischer und interkultureller Perspektive. Die Untersuchung basiert auf Werbeanzeigen der Massenmedien in Deutschland und China. Neben der Zusammenfassung der sprachlichen Gemeinsamkeiten und Unterschiede werden auch die sprachlichen Phänomene in Bezug auf den kulturellen Hintergrund erläutert. Schwerpunkt der Arbeit ist der erstmalige Versuch eines umfangreichen Vergleichs der deutschen und chinesischen Werbesprache auf der Wort-, Satz- und Textebene. Über die empirische Analyse hinaus geht die Untersuchung dabei auch auf die werbes…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-631-64105-7
- EAN: 9783631641057
- Produktnummer: 19371014
- Verlag: Lang, Peter GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 185 S.
- Masse: H21.6 cm x B15.1 cm x D2.0 cm 352 g
- Gewicht: 352
Über den Autor
Luyang Wang studierte Germanistik an der Universität Nanjing (VR China) und arbeitet dort seit 2001 als Dozentin in der Deutschabteilung. Sie promovierte von 2005 bis 2009 ebenfalls an der Universität Nanjing (VR China). 2012 arbeitete sie als Gastdozentin an der Universität Göttingen.
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