Die Pseudo-Medialisierung des Wahlkampfs
Eine rezipientenorientierte Analyse zweier Onlinewahlkämpfe politischer Parteien
¿Philipp Niemann bearbeitet mit Hilfe eines interdisziplinären Ansatzes aus Politik-, Kommunikations- und Medienwissenschaft drei zentrale Themen der politischen Kommunikationsforschung: Die Medialisierung politischer Kommunikation, die Wahlkampfkommunikation politischer Parteien im Internet sowie das theoretisch-methodische Problem der Analyse politischer Onlinekommunikation. Untersuchungsgegenstand ist die Onlinekommunikation der zentralen politischen Parteien zu den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg im Frühjahr 2011. Im Unterschied zu etablierten Ansätzen steht dabei die Rezipientenebene im Mittelpunkt der Betrachtung.
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-07609-2
- EAN: 9783658076092
- Produktnummer: 17172703
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 292 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.5 cm 381 g
- Auflage: 2015
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 381
Über den Autor
Philipp Niemann promovierte an der Universität Trier im Fach Medienwissenschaft und ist derzeit wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Wissenschaftskommunikation am Karlsruher Institut für Technologie (KIT).
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