Umfrage
Einführung in die Methoden der Umfrageforschung
Meinungsumfragen und die Verkündigung ihrer Ergebnisse gehören zu unserem Alltag. Häufig sind diese jedoch folgenlos oder so banal, dass wir sie kaum noch zur Kenntnis nehmen. Zudem mangelt es einigen Umfragen an Qualität, weil den Verantwortlichen die notwendigen Kenntnisse fehlen. Da verwundert es nicht, dass der Ruf der Umfrageforschung in den letzten Jahren gelitten hat. Ziel des Buches ist es daher, theoretische Grundlagen und Praxiswissen zu vermitteln, mithilfe dessen Umfragen sowohl kritisch beurteilt als auch Fragebögen nach gültigen wissenschaftlichen Standards selbst erstellt werden können. Der Schwerpunkt liegt auf Hinweisen zur F…
Mehr
CHF 35.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Heinz, Andreas / Décieux, Jean Philippe
- ISBN: 978-3-11-059731-8
- EAN: 9783110597318
- Produktnummer: 27106097
- Verlag: De Gruyter Oldenbourg
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 303 S.
- Masse: H25.5 cm x B18.9 cm x D2.5 cm 739 g
- Auflage: 4., überarbeitete und ergänzte Auflage
- Abbildungen: 7 b/w ill., 16 b/w tbl.
- Gewicht: 739
Über den Autor
Rüdiger Jacob, Universität Trier; Andreas Heinz, Université du Luxembourg; Jean P. Décieux, Universität Duisburg-Essen
13 weitere Werke von Rüdiger Jacob:
Bewertungen
Anmelden