Das Meme als mediale Funktion der Netzkultur. Eine diskursanalytische Untersuchung des Massenphänomens im Kontext von Social Media
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg (Medienkultur und Kommunikation), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit versucht zu ergründen, wie sich Memes als neue globale Sprache der globalen Massenkultur etablieren konnten. Analytisch wird der Funktions- und Bedeutungswandel des Meme von seinen Ursprüngen unter Richard Dawkins als ursprünglich biologisch geprägter Begriff bis in die Gegenwart nachgezeichnet.Dabei wird stets betrachtet, in welcher Form und Funktion sie in der Gesellschaft auftreten und wie sie s…
Mehr
CHF 35.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-346-13654-1
- EAN: 9783346136541
- Produktnummer: 33814220
- Verlag: Grin Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 64 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D0.4 cm 107 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 107
2 weitere Werke von Sebastian Aumüller:
Bewertungen
Anmelden