Antike im Unterricht
Das integrative Potential der Alten Geschichte für das historische Lernen
Der Antike wird von vielen Lehrern und Bildungsplanern die geringste Relevanz für die Bildungs- und Kompetenzziele historischen Lernens in der Schule zugesprochen. Zu wenig wurde bisher nach dem eigentlichen Potential der Alten Geschichte in einer Zeit der Globalisierung und multiethnischer Schulklassen gefragt. Zu wenig wurde auch das integrative Potential der Beschäftigung mit der Welt der Antike in den Blick genommen.Der vorliegende Band geht dem nach. Althistoriker, Geschichtsdidaktiker und Schulpraktiker aus mehreren Ländern stellen ihre Ansätze für eine zeitgemäße Thematisierung der Antike im Geschichtsunterricht vor. Die Bandbreite der…
Mehr
CHF 41.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Vössing, Konrad (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7344-0588-4
- EAN: 9783734405884
- Produktnummer: 24118704
- Verlag: Wochenschau Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 221 S.
- Masse: H21.1 cm x B13.6 cm x D1.5 cm 276 g
- Gewicht: 276
Über den Autor
Dr. Tobias Arand, Professor für Geschichte und Geschichtsdidaktik an der Pädagogischen Hochschule LudwigsburgDr. Konrad Vössing, Professor für Alte Geschichte an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
7 weitere Werke von Tobias (Hrsg.) Arand:
Bewertungen
Anmelden