Tobias Kollmann
Digital Leadership
Grundlagen der Unternehmensführung in der Digitalen Wirtschaft
Buch
Tobias Kollmann vermittelt in diesem Buch einen theoretischen und praxisorientierten Überblick über die Grundlagen einer Unternehmensführung in der Digitalen Wirtschaft. Dabei werden die Markt-, Unternehmens- und Kompetenzentwicklungen für das Digital Leadership ebenso betrachtet, wie die notwendige Veränderungsbereitschaft im Hinblick auf den eigenen Führungsstil. Der Leser bekommt zudem konkrete Hinweise auf eine strategische und operative Umsetzung digitaler Führungsmethoden im unternehmerischen Alltag. Dafür werden nicht nur konzeptionelle Grundlagen, sondern auch konkrete Tools wie z. B. das Design Thinking und die SCRUM-Methode vorgeste…
Mehr
Beschreibung
Tobias Kollmann vermittelt in diesem Buch einen theoretischen und praxisorientierten Überblick über die Grundlagen einer Unternehmensführung in der Digitalen Wirtschaft. Dabei werden die Markt-, Unternehmens- und Kompetenzentwicklungen für das Digital Leadership ebenso betrachtet, wie die notwendige Veränderungsbereitschaft im Hinblick auf den eigenen Führungsstil. Der Leser bekommt zudem konkrete Hinweise auf eine strategische und operative Umsetzung digitaler Führungsmethoden im unternehmerischen Alltag. Dafür werden nicht nur konzeptionelle Grundlagen, sondern auch konkrete Tools wie z. B. das Design Thinking und die SCRUM-Methode vorgestellt. Digital Leadership bedeutet heute, dass die Unternehmensführung den Dreiklang aus Wollen, Können und Machen im Hinblick auf die Digitalisierung beherrscht. Führungskräfte, aber auch Gründer, müssen entsprechend zunächst einen digitalen Wandel wollen (Digital Mindset), für diesen digitalen Wandel auch das notwendige Wissen haben (Digital Skills) und schließlich die sich daraus ergebenden Maßnahmen im Rahmen der Digitalen Transformation auch konsequent umsetzen (Digital Execution). Nur wenn alle drei Bereiche gleichermaßen betrachtet werden und wirksam zusammenkommen, kann eine Digitale Transformation und/oder Digitale Innovation für die Führungsetagen im Hinblick auf Industrie, Mittelstand und Startups gelingen. Zahlreiche Übungen ermöglichen das Lernen und das Training für die Aus- und Weiterbildung sowie die Umsetzung im Unternehmen. Die Zielgruppe sind zum einen Studenten und Dozenten, die sich an Universitäten, Fachhochschulen, privaten Business Schools und im Rahmen der Weiterbildung mit den Themen Management, Unternehmensführung, Personalentwicklung, Digital Business und Innovationsmanagement beschäftigen. (Angehende) Führungskräfte, Gründer, Praktiker und Berater erhalten ein fundiertes Rahmenwerk für die Umsetzung eines Digital Leadership in und für Unternehmen in Industrie und Mittelstand sowie bei Startups.
CHF 38.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-30634-2
- EAN: 9783658306342
- Produktnummer: 34352585
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 252 S.
- Masse: H24.0 cm x B16.8 cm x D1.3 cm 429 g
- Auflage: 1. Aufl. 2020
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 429
Über den Autor
Professor Dr. Tobias Kollmann ist Inhaber des Lehrstuhls für BWL und Wirtschaftsinformatik, insbesondere E-Business und E-Entrepreneurship, an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen.
59 weitere Werke von Tobias Kollmann:
Grundlagen der Unternehmensführung in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 84.50
Grundlagen der Unternehmensführung in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (EPUB Format)
CHF 13.00
Grundlagen der Unternehmensführung in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (EPUB Format)
CHF 15.00
Grundlagen der Unternehmensführung in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 24.50
Grundlagen der Unternehmensführung in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 24.50
Grundlagen der Unternehmensführung in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (EPUB Format)
CHF 43.00
Grundlagen der Unternehmensführung in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 44.00
Grundlagen der Unternehmensführung in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Grundlagen der Unternehmensführung in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 35.50
Grundlagen der Unternehmensführung in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 60.01
Grundlagen der Unternehmensführung in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 64.30
Grundlagen der Unternehmensführung in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 43.00
Grundlagen der Unternehmensführung in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (EPUB Format)
CHF 38.00
Grundlagen der Unternehmensführung in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Grundlagen der Unternehmensführung in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Grundlagen der Unternehmensführung in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Grundlagen der Unternehmensführung in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 97.00
Grundlagen der Unternehmensführung in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (EPUB Format)
CHF 17.00
Grundlagen der Unternehmensführung in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 49.50
Grundlagen der Unternehmensführung in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 24.50
Grundlagen der Unternehmensführung in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 44.00
Grundlagen der Unternehmensführung in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Grundlagen der Unternehmensführung in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 24.50
Grundlagen der Unternehmensführung in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 87.00
Grundlagen der Unternehmensführung in der Digitalen Wirtschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.