Profession und Kooperation
Eine Verhältnisbestimmung am Beispiel der Lehrerkooperation
Lehrerkooperation ist im schulpädagogischen Diskurs um Unterrichtsentwicklung und Professionalisierung zu einem zentralen Topos avanciert. Die entsprechende Detailforschung erscheint normativ aufgeladen und vernachlässigt vor allem Dynamik und Ambivalenz von Lehrerkooperationsprozessen. An diesem Forschungsdesiderat setzt Nadine Bondorf mit den Mitteln rekonstruktiver Sozialforschung an. Auf der Grundlage von in-situ-Daten wird die kommunikative Praxis von Lehrergruppen rekonstruiert und damit die Struktur von Kooperationsprozessen von Lehrkräften näher bestimmt.
CHF 73.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-531-19702-9
- EAN: 9783531197029
- Produktnummer: 14067257
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 208 S.
- Masse: H21.3 cm x B15.2 cm x D1.2 cm 279 g
- Auflage: 2013
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 279
Über den Autor
Dr. Nadine Bondorf ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle des Gutenberg Lehrkollegs (GLK) der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
1 weiteres Werk von Nadine Bondorf:
Bewertungen
Anmelden