Produktbild
Konrad (Hrsg.) Tobler

Beatrix Sitter-Liver

Monografie. Werke von 1958 bis 2014

Buch

Nach über 50 Jahren kontinuierlicher Kunstarbeit erscheint erstmals eine umfassende Monografie zur renommierten Schweizer Künstlerin Beatrix Sitter-Liver. Ihr vielseitiges Gesamtwerk wird in Text und Bild dokumentiert. Dabei werden nicht nur bleibende Werke, sondern auch zahlreiche temporäre Installationen und Arbeiten im öffentlichen Raum vorgestellt. Ihr künstlerisches Schaffen reicht von Textilkunst über stark naturbezogene Experimente bis zur Ölmalerei und großräumigen Installationen, stets begleitet von Zeichnung und Originalgrafik. Mehrere Autoren beleuchten kenntnisreich das Werk aus unterschiedlichen Blickwinkeln und decken spannende… Mehr

CHF 68.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Bätschmann, Marie Therese (Beitr.) / Hankes, Alice (Beitr.) / Mühlemann, Marianne (Beitr.) / Reust, Hans Rudolf (Beitr.)
  • ISBN: 978-3-03828-020-0
  • EAN: 9783038280200
  • Produktnummer: 16461546
  • Verlag: Edition Till Schaap
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Seitenangabe: 240 S.
  • Masse: H28.5 cm x B21.5 cm x D2.8 cm 1'429 g
  • Abbildungen: GB; 350 Farb- und s/w-Abbildungen
  • Gewicht: 1429

Über den Autor


Beatrix Sitter-Liver, geboren 1938 in Chur. Nach der Matura besuchte sie in Bern die Schule für Gestaltung und studierte Kunstgeschichte und Philosophie. Sie widmete sich während 20 Jahren der Textilkunst, die in vielen internationalen Ausstellungen und Publikationen gewürdigt wurde. Seit den 1980er Jahren entwickelte sich ihr Werk in unterschiedlichen Techniken. Es erforscht in thematischen Serien immer neue Teilbereiche der natürlichen Welt, der wir angehören, und fragt nach der Allgegenwart von Kreativität in unserer Mitwelt und nach deren großen Zusammenhängen.

2 weitere Werke von Konrad (Hrsg.) Tobler:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.