Produktbild
Sandra (Hrsg.) Niebuhr-Siebert

Kindliche Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen

Gezielte Elternberatung - mit Zugang zum Elsevier-Portal

Buch

Dieses Handbuch hilft Ihnen, Eltern über die Sprachentwicklungsstörungen ihres Kindes fachgerecht und sensibel zu informieren.Behandelt werden Themen wie Late Talker und Late Bloomer / Sprachentwicklungsstörungen / Artikulations- und Schluckstörungen / zentral-auditive Verarbeitungsstörungen / Stottern und Poltern / Selektiver Mutismus / Autismus u.v.m. Alle Themen jeweils mit:. Erscheinungsbild, Ursachen, Diagnostik und Therapie sowie Prognosen anhand von Fallbeispielen. förderlichen Verhaltensweisen im Alltag, geeignetem Fördermaterial sowie kompetenter Mediennutzung. vertiefender Literatur, Internetseiten, Finanzierung und Selbsthilfeorgan… Mehr

CHF 41.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Wiecha, Ulrike (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-437-44402-9
  • EAN: 9783437444029
  • Produktnummer: 12504630
  • Verlag: Urban & Fischer/Elsevier
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Seitenangabe: 312 S.
  • Masse: H24.5 cm x B17.4 cm x D2.2 cm 688 g
  • Abbildungen: Mit Zugang zum Elsevier-Portal; s/w. Grafiken, Tab.
  • Gewicht: 688

Über den Autor


Dr. Sandra Niebuhr-Siebert: Diplom-Sprachheilpädagogin, Promotion an der Universität Magdeburg. Tätigkeiten als praktische Sprachtherapeutin, wiss. Leitung, Trainerin, Referentin und Buchautorin. Lehraufträge an verschiedenen Universitäten, Dozentin an der Universität Paderborn im Bereich Erwerb des Deutschen als Zweitsprache, freie Redakteurin für die Zeitschrift L.O.G.O.S. INTERDISZIPLINÄR. Seit Januar 2011 Dozentin für den Bereich Sprache und Sprachförderung an der Hoffbauer-Berufsakademie. Forschungsschwerpunkte:Erwerbsprozesse des Deutschen als Erst- und ZweitspracheDiagnostik von und Intervention bei spezifischen Sprachentwicklungsstörungen sowie Lese-RechtschreibstörungenSprachliche Förderung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit und ohne MigrationshintergrundMediennutzung und SprachlernenElternpartizipation Aktuelle Forschungsprojekte:Lesekompetenz bei Kindern mit Migrationshintergrund in der GrundschuleIntegration von Kindern mit Migrationshintergrund durch mediengestützte Sprachförderung Ulrike Wiecha: Studium der Sonderpädagogik/Sprachheilpädagogik an der Universität Hannover. Mitarbeit an dem Projekt Evaluation der kommunikativen Entwicklung stotternder Jugendlicher und junger Erwachsener im Rahmen der integrativen Stottertherapie am Fachbereich Sprachheilpädagogik der Uni Hannover. Seit 2007 Tätigkeit als Sprachtherapeutin in verschiedenen Praxen und Integrativen Kindertagesstätten. Fortbildung zur Stimmtherapeutin nach der Akzentmethode nach S. Smith. Freiberufliche Tätigkeit als Stimmtrainerin u. a. an der Universität Potsdam. Seit August 2010 Dozentin an der AGUS/GADAT Berufliche Schule für Erzieher und Heilerziehungspfleger

4 weitere Werke von Sandra (Hrsg.) Niebuhr-Siebert:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.