Frank Piller
Mass Customization
Ein wettbewerbsstrategisches Konzept im Informationszeitalter
Ebook (PDF Format)
Mass Customization zielt auf die Erstellung individueller Produkte und Leistungen mit der Effizienz einer vergleichbaren Massenproduktion und ist Basis für den Aufbau dauerhafter profitabler Kundenbeziehungen (CRM). Ausgehend von den Potenzialen der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien und strategischen Ansätzen wirtschaftlichen Handelns im Informationszeitalter analysiert Frank Thomas Piller die Möglichkeiten und Herausforderungen von Mass Customization. Als zentraler Erfolgsfaktor gilt dabei die effiziente und zielgerichtete Abwicklung der Informationsflüsse zwischen Anbieter und Nachfrager. Auf Basis von 150 Fallstudien innov…
Mehr
Beschreibung
Mass Customization zielt auf die Erstellung individueller Produkte und Leistungen mit der Effizienz einer vergleichbaren Massenproduktion und ist Basis für den Aufbau dauerhafter profitabler Kundenbeziehungen (CRM). Ausgehend von den Potenzialen der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien und strategischen Ansätzen wirtschaftlichen Handelns im Informationszeitalter analysiert Frank Thomas Piller die Möglichkeiten und Herausforderungen von Mass Customization. Als zentraler Erfolgsfaktor gilt dabei die effiziente und zielgerichtete Abwicklung der Informationsflüsse zwischen Anbieter und Nachfrager. Auf Basis von 150 Fallstudien innovativer Pionierunternehmen nennt das Buch die Bedingungen, wie Mass Customization dauerhaft Wettbewerbsvorteile schaffen kann.Das Buch wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Wolfgang-Ritter-Preis, dem Poco-Handelspreis der Universität Witten-Herdecke und dem Hauptpreis für wissenschaftliche Arbeiten der Stiftung Industrieforschung.Für die vierte Auflage wurde der Text aktualisiert und überarbeitet. Neue Gegenüberstellungen und Vergleichstabellen dokumentieren den Stand der wissenschaftlichen Entwicklung von Mass Customization. Auch wurden die Fallbeispiele von internationalen best Practice Unternehmen aktualisiert und um aktuelle Fälle ergänzt.
CHF 62.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8350-9204-4
- EAN: 9783835092044
- Produktnummer: 12795807
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2007
- Seitenangabe: 426 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 25'405 KB
- Auflage: 4. Aufl. 2006
Über den Autor
Dr. Frank Thomas Piller gilt als einer der führenden Experten im Bereich Mass Customization und kundenindividuelle Produktion. Er ist Privatdozent an der Technischen Universität München und forscht derzeit an der MIT Sloan School of Management über innovative Wettbewerbsstrategien, Technologie- und Innovationsmanagement und neue Formen der Kundenintegration.
25 weitere Werke von Frank Piller:
Ein wettbewerbsstrategisches Konzept im Informationszeitalter
Ebook (EPUB Format)
CHF 48.40
Ein wettbewerbsstrategisches Konzept im Informationszeitalter
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Ein wettbewerbsstrategisches Konzept im Informationszeitalter
Ebook (PDF Format)
CHF 62.00
Ein wettbewerbsstrategisches Konzept im Informationszeitalter
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Ein wettbewerbsstrategisches Konzept im Informationszeitalter
Ebook (PDF Format)
CHF 259.50
Ein wettbewerbsstrategisches Konzept im Informationszeitalter
Ebook (PDF Format)
CHF 24.50
Ein wettbewerbsstrategisches Konzept im Informationszeitalter
Ebook (PDF Format)
CHF 22.00
Ein wettbewerbsstrategisches Konzept im Informationszeitalter
Ebook (PDF Format)
CHF 38.10
Ein wettbewerbsstrategisches Konzept im Informationszeitalter
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Ein wettbewerbsstrategisches Konzept im Informationszeitalter
Ebook (PDF Format)
CHF 212.50
Ein wettbewerbsstrategisches Konzept im Informationszeitalter
Ebook (PDF Format)
CHF 143.50
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.