Kathrin Lang
Produkt PR in Social Media
Realisierung und Auswirkung im Fall Pril und OTTO
Buch
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Rheinische Fachhochschule Köln, Veranstaltung: Journalismus / Publizistik, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird untersucht, welche Möglichkeiten die Sozialen Netzwerke für die Produkt PR für Unternehmen bietet. Dies soll anhand derfolgenden Forschungsfragen geklärt werden:. Wie und wo kann sich ein Unternehmen in Social Media engagieren?. Welche Chancen und Risiken bestehen für Unternehmen und ihr Produkt inSocial Media?. Wie geht ein Unternehmen mit einer misslungenen Produkt PR um?Hinsichtlich d…
Mehr
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Rheinische Fachhochschule Köln, Veranstaltung: Journalismus / Publizistik, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird untersucht, welche Möglichkeiten die Sozialen Netzwerke für die Produkt PR für Unternehmen bietet. Dies soll anhand derfolgenden Forschungsfragen geklärt werden:. Wie und wo kann sich ein Unternehmen in Social Media engagieren?. Welche Chancen und Risiken bestehen für Unternehmen und ihr Produkt inSocial Media?. Wie geht ein Unternehmen mit einer misslungenen Produkt PR um?Hinsichtlich der Beantwortung dieser Forschungsfragen werden zunächst für das weitere Verständnis der Begriff Produkt PR definiert und dessen Funktion sowie Ziele und die Zielgruppe erläutert. Weiterhin wird der Begriff Social Media definiert und die heutigen, für die Arbeit relevanten Erscheinungsformen und deren Funktionsweisesowie die Zielgruppen von Social Media analysiert. Gleicherweise werden die Chancen und Risiken der Produkt PR in Social Media behandelt. Anschließend behandelt die Arbeit zwei Beispiele der Produkt PR in Social Media, anhand des Spülmittels Pril von Henkel und des Versandhauses OTTO. Bei diesen Beispielen werden die Unternehmen als solches, sowie die Kampagne, Realisierung und die Auswirkungenvorgestellt. Beide Beispiele ergaben nicht die erwünschte Zielsetzung der Unternehmen. Ferner geht es um die Reaktion bzw. den Umgang mit der Situation.Die Arbeit endet mit einer kurzen Schlussfolgerung der Ergebnisse und Verbesserungsvorschlägen.
CHF 19.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-656-59023-1
- EAN: 9783656590231
- Produktnummer: 15951921
- Verlag: GRIN Publishing
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 36 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D0.2 cm 66 g
- Auflage: 1. Auflage.
- Gewicht: 66
19 weitere Werke von Kathrin Lang:
Realisierung und Auswirkung im Fall Pril und OTTO
Ebook (PDF Format)
CHF 13.00
Realisierung und Auswirkung im Fall Pril und OTTO
Ebook (EPUB Format)
CHF 15.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.