Wie Schüler die Schule erleben
Zur Bedeutung der Anerkennung, der Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche
Wie erfahren Schüler den Schulalltag? Diese Frage stellt sich der Band in kritischer Absicht, denn er stellt die Verlierer des Schulsystems in den Mittelpunkt. Plädiert wird für eine schüler-gerechte Schule im Sinne von Anerkennung, Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche. Anhand vorliegender empirisch-statistischer Daten untersucht dieser Band das in seinen Folgen bislang vernachlässigte Erleben von Schule durch Schüler - u. a. unter den Aspekten der problematischen Passung von Individualität und Institution, des Wohlgefühls in der Schule, der Frage von Leistung und Versagen sowie den mangelnden Möglichkeiten an Mitbestimmung. Mängel der…
Mehr
CHF 32.25
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8474-0302-9
- EAN: 9783847403029
- Produktnummer: 31715584
- Verlag: Budrich Unipress
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 285 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 1'223 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Fritz Bohnsack, emeritierter Professor für Erziehungswissenschaften, Universität Duisburg-Essen
6 weitere Werke von Fritz Bohnsack:
Bewertungen
Anmelden