Harald A. (Hrsg.) Mieg
Forschendes Lernen in den Geisteswissenschaften
Konzepte, Praktiken und Perspektiven hermeneutischer Fächer
Ebook (PDF Format)
Der Sammelband bezieht sich auf eine Lücke in der neueren Literatur zum Forschenden Lernen: die Sicht der Geisteswissenschaften. Er veranschaulicht in zwölf Kapiteln die Fülle an hermeneutischen, geisteswissenschaftlichen Ansätzen und bietet Impulse für die innovative Gestaltung von Hochschullehre und Studium durch Forschendes Lernen.Der Inhalt? Grundlegungen und Querschnittsthemen? Forschendes Lernen mit Schwerpunkt auf Textarbeiten? Forschendes Lernen mit Schwerpunkt auf empirisch-praktische ProjekteDie ZielgruppenLehrende, Hochschuldidaktiker und -didaktikerinnen, Hochschulleitungen, Hochschulentwickler und -entwicklerinnenHerausgegeben vo…
Mehr
Beschreibung
Der Sammelband bezieht sich auf eine Lücke in der neueren Literatur zum Forschenden Lernen: die Sicht der Geisteswissenschaften. Er veranschaulicht in zwölf Kapiteln die Fülle an hermeneutischen, geisteswissenschaftlichen Ansätzen und bietet Impulse für die innovative Gestaltung von Hochschullehre und Studium durch Forschendes Lernen.Der Inhalt? Grundlegungen und Querschnittsthemen? Forschendes Lernen mit Schwerpunkt auf Textarbeiten? Forschendes Lernen mit Schwerpunkt auf empirisch-praktische ProjekteDie ZielgruppenLehrende, Hochschuldidaktiker und -didaktikerinnen, Hochschulleitungen, Hochschulentwickler und -entwicklerinnenHerausgegeben vonDr. Margrit E. Kaufmann, Ethnologin und Kulturwissenschaftlerin, Bremen Senior Researcher, berät und begleitet als Expertin für Diversity und Forschendes Lernen Prozesse an der Universität Bremen und darüber hinaus. Sie leitet Pilotprojekte zum Forschenden Lernen. Ayla Satilmis, Diplom-Politikwissenschaftlerin, verantwortet seit 2011 das intersektionell angelegte Projekt e n t e r s c i e n c e an der Universität Bremen. Sie konzipiert ungleichheitssensible Lehr-Lern-Formate, die auf soziale Öffnungsprozesse im Hochschulkontext abzielen.Prof. Dr. Harald A. Mieg, Geograph, ist Leiter des nationalen Verbund-Forschungsprojektes ForschenLernen, das die Umsetzungsbedingungen für Forschendes Lernen in Deutschland untersucht.
CHF 44.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Kaufmann, Margrit E. (Hrsg.) / Satilmis, Ayla (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-21738-9
- EAN: 9783658217389
- Produktnummer: 28247426
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Plattform: PDF
- Masse: 6'358 KB
Über den Autor
Dr. Margrit E. Kaufmann, Ethnologin und Kulturwissenschaftlerin, Bremen Senior Researcher, berät und begleitet als Expertin für Diversity und Forschendes Lernen die Prozesse an der Universität Bremen und darüberhinaus. Sie leitet u.a. ein Pilotprojekt zum Forschenden Lernen als Studiengangsprofil (FLASP). Ayla Satilmis, Diplom-Politikwissenschaftlerin, verantwortet seit 2011 das intersektionell angelegte Projekt e n t e r s c i e n c e an der Universität Bremen; Konzeption und Durchführung ungleichheitssensibler Lehr-Lern-Formate und Entwicklung diversitätsgerechter Maßnahmen, die auf soziale Öffnungsprozesse im Hochschulkontext abzielen.Prof. Dr. Harald A. Mieg, Geograph, ist Leiter des nationalen Verbund-Forschungsprojektes ForschenLernen, das die Umsetzungsbedingungen für Forschendes Lernen in Deutschland untersucht.
22 weitere Werke von Harald A. (Hrsg.) Mieg:
Konzepte, Praktiken und Perspektiven hermeneutischer Fächer
Ebook (PDF Format)
CHF 36.00
Konzepte, Praktiken und Perspektiven hermeneutischer Fächer
Ebook (EPUB Format)
CHF 41.25
Konzepte, Praktiken und Perspektiven hermeneutischer Fächer
Ebook (PDF Format)
CHF 28.10
Konzepte, Praktiken und Perspektiven hermeneutischer Fächer
Ebook (EPUB Format)
CHF 36.00
Konzepte, Praktiken und Perspektiven hermeneutischer Fächer
Ebook (PDF Format)
CHF 41.25
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.