Produktbild
Michaela Müller

Unternehmensbewertungen in Krisenzeiten

Unter Berücksichtigung der internationalen Finanzmarktkrise der Jahre 2008 und 2009 sowie der europäischen Schuldenkrise

Buch

Die internationale Finanzmarktkrise und die europäische Schuldenkrise stellen die Unternehmens-bewertung vor Herausforderungen, die sowohl in der Bewertungspraxis als auch in der Wissenschaft zu erheblichen Diskussionen führen. Während sich das aus der europäischen Schuldenkrise u.a. in Deutschland entstandene niedrige Zinsniveau insbesondere auf einzelne Parameter des Kapitalkos-tensatzes auswirkte, beeinflusste die internationale Finanzmarktkrise die Ergebnissituation vieler Unternehmen. Die Autorin analysiert in ihrer Arbeit den Beziehungszusammenhang zwischen den genannten Krisen und den Komponenten des risikoadjustierten Eigenkapitalkost… Mehr

CHF 80.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-8316-4475-9
  • EAN: 9783831644759
  • Produktnummer: 19254987
  • Verlag: Utz Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Seitenangabe: 270 S.
  • Masse: H20.3 cm x B14.6 cm x D2.2 cm 379 g
  • Abbildungen: 24 schwarz-weiße und 39 farbige Abbildungen, 32 Tabellen
  • Gewicht: 379

Über den Autor


Michaela Müller, geboren 1979 in Nürnberg, studierte Betriebswirtschaftslehre an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg mit den Schwerpunktfächern Rechnungswesen und Cont-rolling, Prüfungswesen und Steuerrecht. Seit April 2009 ist sie für eine internationale Wirtschaftsprü-fungsgesellschaft im Bereich Deal Advisory - Valuation tätig. Als Managerin ist sie verantwortlich für die Projektleitung in den Bereichen Bewertung von Unternehmen, immateriellem Vermögen sowie strategischer Handlungsalternativen.

31 weitere Werke von Michaela Müller:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.