Literalität und Partizipation
Reden, Schreiben, Gestalten in und zu Medien
Veränderte mediale Praktiken im Kindes- und Jugendalter fordern ein erweitertes Konzept von Literalität. Die didaktische Herausforderung besteht u.a. darin, die ebenso komplexen wie heterogenen Medienerfahrungen der jungen RezipientInnen mit schulischen Lernaktivitäten in Beziehung zu setzen und so für sprachlich-kulturelle Lernprozesse fruchtbar zu machen, die wiederum die Partizipationsfähigkeit fundieren. Gestu¿tzt auf empirische Studien oder in Form didaktisch-programmatischer Konzeptegehen die Beiträge dieses Bandes etwa den folgenden Fragen nach:- Welche sprachlichen und (literar-)ästhetischen Erfahrungen machen Kinder und Jugendlichea…
Mehr
CHF 67.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Wieler, Petra (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-95809-351-5
- EAN: 9783958093515
- Produktnummer: 27120227
- Verlag: Stauffenburg Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 399 S.
- Masse: H24.1 cm x B17.2 cm x D3.1 cm 740 g
- Abbildungen: zahlreiche Abbildungen
- Reihenbandnummer: 5
- Gewicht: 740
1 weiteres Werk von Petra (Hrsg.) Anders:
Bewertungen
Anmelden