Produktbild
Cornelia Charlotte Reuscher

Narrative Räume im Computerspiel - das Phänomen des erzählenden Raumes in Sim City

Ebook (PDF Format)

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,0, Universität Hamburg, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die wissenschaftliche Beschäftigung mit Computerspielen stellt eine relativ junge Disziplin dar. WissenschaftlerInnen nähern sich dem Thema dabei vor allem von drei Seiten: der räumlichen, der ludischen und der narrativen Seite. Jeder der drei Aspekte trägt dazu bei, dass Computerspiele mehr als jedes andere Medium immersiv wirken. Warum das so ist und wie genau dieser Vorgang funktioniert, darüber herrscht Uneinigkeit in der wissenschaftlichen Literatur. Ich werde mich hier a… Mehr

CHF 6.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-638-53913-5
  • EAN: 9783638539135
  • Produktnummer: 24537658
  • Verlag: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2006
  • Seitenangabe: 24 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 900 KB
  • Auflage: 1. Auflage

9 weitere Werke von Cornelia Charlotte Reuscher:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.