Blogistan
Politik und Internet in Iran
Die Protestwelle nach der umstrittenen Präsidentschaftswahl im Iran vom Juni 2009 lenkte die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit auf die lebendige Internetkultur der Islamischen Republik. Das Internet, heißt es, befördert den gesellschaftlichen Wandel in Ländern wie dem Iran, doch inwiefern unterscheidet sich das Netz von den Printmedien? Stellt es tatsächlich eine neue öffentliche Sphäre dar? Welchen Einfluss haben soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder YouTube auf die Organisation von Demonstrationen? Bringt die iranische Blogosphäre eine Kultur des Dissidententums hervor, die das islamistische Regime am Ende zu Fall bringen wird? D…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Khiabany, Gholam / Schmidt, Jan-Hinrik (Nachw.)
- ISBN: 978-3-86854-528-9
- EAN: 9783868545289
- Produktnummer: 14052260
- Verlag: Hamburger Edition
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 285 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 6'928 KB
Über den Autor
Annabelle Sreberny, Professorin für Globale Medien und Kommunikation sowie Leiterin des Zentrums für Medien- und Filmwissenschaft an der School of Oriental and African Studies der University of London. Gholam Khiabany, Dozent für Internationale Kommunikation an der Fakultät für angewandte Sozialwissenschaften der London Metropolitan University.
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