Werbung für alle Sinne
Multimodale Kommunikationsstrategien
Werbung spricht ihre Rezipient*innen über alle Sinne an: optisch über Bilder und Texte; akustisch über gesprochene und gesungene Sprache, Musik und Geräusche; haptisch z. B. über Verpackungen; olfaktorisch über Düfte; gustatorisch über Kostproben. Der interdisziplinäre Band mit Beiträgen zur EUKO-Jahrestagung 2013 in Eichstätt behandelt aus theoretischer und praktischer Perspektive Möglichkeiten und Grenzen von multimodalen und multisensorischen Kommunikationsstrategien für Waren und Dienstleistungen in verschiedenen Medien.Der InhaltMultimodale und multisensorische Werbung Text und BildMusik und Geräusche Duft HaptikDie ZielgruppenDozierend…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Ronneberger-Sibold, Elke (Hrsg.) / Luttermann, Karin (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-25128-4
- EAN: 9783658251284
- Produktnummer: 29540806
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaft
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 294 S.
- Masse: H21.1 cm x B15.1 cm x D1.9 cm 450 g
- Abbildungen: s/w. Abb.
- Reihenbandnummer: 21
- Gewicht: 450
Über den Autor
Sabine Wahl MSt, M.A. war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Deutsche Sprachwissenschaft an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Derzeit ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Österreichischen Akademie der Wissenschaften. Prof. i.R. Dr. Elke Ronneberger-Sibold war Inhaberin des Lehrstuhls für Deutsche Sprachwissenschaft an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Prof. Dr. Karin Luttermann ist Professorin für Deutsche Sprachwissenschaft an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
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