Bildung und Lebenspraxis
Anthropologische Studien zur Bildungstheorie
In der pädagogischen Diskussion wurden Bildung und Lebenspraxis immer wieder unterschiedlich bewertet und ausgelegt. So haben Kritiker auf der einen Seite den mangelnden Lebensbezug einer Bildung herausgestellt, die sich in Schulen und anderen Lernorten institutionalisiert und damit künstliche Räume fern der Alltagswirklichkeit schafft, welche einzig zum Zweck der Belehrung eingerichtet wurden. Auf der anderen Seite ist die Lebenspraxis den Pädagogen suspekt, wenn sie den Menschen zum Besseren hin erziehen wollen und auf diesem Wege bestimmte Ideen und Ideale im Blick haben, welche die Abwendung vom alltäglichen Leben erzwingen. Die vorliegen…
Mehr
CHF 36.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Böhm, Winfried (Hrsg.) / Brinkmann, Wilhelm (Hrsg.) / Oelkers, Jürgen (Hrsg.) / Soetard, Michel (Hrsg.) / Winkler, Michael (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-89913-422-3
- EAN: 9783899134223
- Produktnummer: 17563657
- Verlag: Ergon-Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2005
- Seitenangabe: 145 S.
- Masse: H24.0 cm x B17.2 cm x D1.3 cm 314 g
- Abbildungen: 15,5 x 22,5
- Reihenbandnummer: 36
- Gewicht: 314
4 weitere Werke von Andreas Nießeler:
Bewertungen
Anmelden