Manfred Bruhn
Produkt- und Servicemanagement
Konzepte, Prozesse, Methoden
Buch
Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre (em.) an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement an der Universität Hohenheim.Die Rahmenbedingungen für das Angebot von Produkten und Services haben sich gravierend verändert. Dies betrifft die digitale Transformation, den demografischen Wandel, die gesetzlichen Reglementierungen u.a.m. Neben der Entwicklung innovativer Lösungen, der Überprüfung der Wertschöpfungskette sowie der dynami-schen Anp…
Mehr
Beschreibung
Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre (em.) an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement an der Universität Hohenheim.Die Rahmenbedingungen für das Angebot von Produkten und Services haben sich gravierend verändert. Dies betrifft die digitale Transformation, den demografischen Wandel, die gesetzlichen Reglementierungen u.a.m. Neben der Entwicklung innovativer Lösungen, der Überprüfung der Wertschöpfungskette sowie der dynami-schen Anpassung von Geschäftsmodellen rückt der Kunde als strategischer Erfolgsfaktor bei der Leistungsentwicklung zunehmend in den Mittelpunkt. Deshalb gewinnt ein konsequentes kundenorientiertes Management von Produkten und Dienstleistungen für Unternehmen an Bedeutung. Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Grundlagen eines effektiven und effizienten Einsatzes des Produkt- und Service-managements für Unternehmen. Dabei werden folgende Schwerpunkte gelegt:- Konzeptionelle und theoretische Grundlagen des Produkt- und Servicemanagements - Strategische Ausrichtung und operative Umsetzung des Produkt- und Servicemanagements - Implementierung und Kontrolle des Produkt- und Servicemanagements - Aktuelle Entwicklungen und Zukunftsperspektiven des Produkt- und Servicemanagements Studierende finden in dem Buch einen State-of-the-Art des Produkt- und Servicemanagements, Praktiker erhalten einen detaillierten Überblick über den Managementprozess und zahlreiche Erfolgsbeispiele sowie die wichtigsten Zukunftstendenzen und Herausforderungen des Produkt- und Servicemanagements. Die aktuelle Entwicklung vom Produkthersteller zu einem Dienstleistungsunternehmen wird ebenfalls thematisiert.
CHF 61.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
L048:
Lieferbar in 48 Stunden
Produktdetails
Weitere Autoren: Hadwich, Karsten
- ISBN: 978-3-8006-5359-1
- EAN: 9783800653591
- Produktnummer: 20553813
- Verlag: Vahlen F.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 455 S.
- Masse: H24.8 cm x B16.9 cm x D3.4 cm 949 g
- Auflage: 2. A.
- Gewicht: 949
100 weitere Werke von Manfred Bruhn:
Konzepte, Prozesse, Methoden
Ebook (PDF Format)
CHF 56.20
Konzepte, Prozesse, Methoden
Ebook (PDF Format)
CHF 80.02
Konzepte, Prozesse, Methoden
Ebook (PDF Format)
CHF 88.12
Konzepte, Prozesse, Methoden
Ebook (PDF Format)
CHF 106.00
Konzepte, Prozesse, Methoden
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Konzepte, Prozesse, Methoden
Ebook (PDF Format)
CHF 62.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.