Medialität und Menschenbild
Menschenbilder sind Formen anthropologischen Wissens; sie sind historisch und kulturell variable Gewebe aus Vorstellungen über menschliche Merkmale - Körper, Psyche, Sozialität, Transzendenz, 'die Natur' oder 'das Wesen' des Menschen. Die interdisziplinäre Publikation untersucht anhand exemplarischer Fallstudien die Spezifik und den Wandel medial vermittelter Menschenbilder und leitet daraus Schlüsse auf das grundsätzliche Verhältnis von Medialität und Menschenbild ab. Menschenbild ab.
CHF 124.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Imorde, Joseph (Hrsg.) / Reinerth, Maike Sarah (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-11-027596-4
- EAN: 9783110275964
- Produktnummer: 13434760
- Verlag: Gruyter, Walter de GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 308 S.
- Masse: H23.6 cm x B16.2 cm x D2.2 cm 581 g
- Reihenbandnummer: 4
- Gewicht: 581
Über den Autor
Jens Eder, Universität Mannheim; Joseph Imorde, Universität Siegen; Maike Sarah Reinerth, Universität Hamburg.versität Hamburg.
6 weitere Werke von Jens (Hrsg.) Eder:
Bewertungen
Anmelden