Schülerleistungen erkennen, messen, bewerten
Leistungserhebung und Leistungsbewertung stellen für das Bildungssystem zweifellos ebenso unumgängliche wie höchst umstrittene Aufgaben dar, wobei sich die Diskussion oft auf die Frage pro oder contra Ziffernnoten mit ihren Positiva oder Negativa verkürzt. Das Buch will durch einen umfassenden Argumentationshorizont zur Versachlichung der Debatte beitragen. Entstehung und aktuelle gesellschaftliche Bedeutung des Leistungsprinzips sollen ebenso dargestellt werden wie die Merkmale des pädagogischen Leistungsbegriffs. Ausführlich diskutiert werden Alternativen zur üblichen Ziffernbenotung, die Reformschulen seit langem verwenden: Lernentwicklung…
Mehr
CHF 20.65
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Brenner, Peter J. (Reihe Hrsg.)
- ISBN: 978-3-17-023846-6
- EAN: 9783170238466
- Produktnummer: 17405900
- Verlag: Kohlhammer
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 122 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 3'119 KB
Über den Autor
PD Dr. phil. habil. Johannes Jung ist akademischer Rat am Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik der Universität Würzburg.
8 weitere Werke von Johannes Jung:
Bewertungen
Anmelden