Global Competence in PISA 2018
Einstellungen von Fünfzehnjährigen in Deutschland zu globalen und interkulturellen Themen
In der PISA-Studie 2018 wurde als innovative Domäne erstmals Global Competence bei fünfzehnjährigen Schülerinnen und Schülern erfasst. In dieser Zusatzerhebung werden das selbsteingeschätzte Wissen von Schülerinnen und Schülern zu Themen mit lokaler und globaler Bedeutung (z. B. Klimawandel, Armut, Pandemien) sowie ihre Einstellungen zu globalen und interkulturellen Themen in den Blick genommen. Dabei geht es beispielsweise um den respektvollen Umgang mit Menschen unterschiedlicher nationaler Herkunft und entsprechendem ethnischen, religiösen, sozialen oder kulturellen Hintergrund.Diese Broschüre stellt die Ergebnisse der Schülerinnen und Sch…
Mehr
CHF 20.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Reiss, Kristina / Mang, Julia / Schiepe-Tiska, Anja / Diedrich, Jennifer / Roczen, Nina / Jude, Nina
- ISBN: 978-3-8309-4300-6
- EAN: 9783830943006
- Produktnummer: 34906930
- Verlag: Waxmann Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 24 S.
- Masse: H29.4 cm x B21.0 cm x D0.6 cm 107 g
- Reihenbandnummer: 2
- Gewicht: 107
Über den Autor
Dr. Mirjam Weis ist nationale Projektmanagerin der PISA-Studie in Deutschland und stellvertretende Leitung des nationalen und wissenschaftlichen Projektmanagements für PISA am Zentrum für internationale Bildungsvergleichsstudien (ZIB) an der Technischen Universität München. Ihre Forschungsschwerpunkte sind internationale Schulleistungsstudien sowie Entwicklung von Selbstregulation und Schulleistungen im Kulturvergleich.
1 weiteres Werk von Mirjam Weis:
Bewertungen
Anmelden