Journalismus und Werbung
Kommerzielle Grenzen der redaktionellen Autonomie
Das Verhältnis zwischen Redaktion und kaufmännischer Abteilung eines Mediums wird in der kommunikationswissenschaftlichen Forschung häufig thematisiert. Gerade in Zeiten ökonomischer Krisen gewinnen die Widersprüchlichkeiten an Brisanz. Gelten in solchen Zeiten andere Regeln bezüglich der Trennung von redaktionellen Inhalten und Werbeinhalten? Legitimiert das Ziel der Erhaltung von journalistischer Substanz die gelegentliche oder regelmäßige Grenzüberschreitung in Krisenzeiten? Dieses Forschungsvorhaben beschäftigt sich mit dem Spannungsverhältnis zwischen den publizistischen Anforderungen an Redaktionen einerseits und den ökonomischen Zwänge…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Vieth, Teresa (Hrsg.) / Trappel, Josef (Hrsg.) / Gadringer, Stefan (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-531-18774-7
- EAN: 9783531187747
- Produktnummer: 16338637
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 370 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 4'463 KB
Über den Autor
Univ.-Prof. Dr. Josef Trappel hat den Lehrstuhl für Medienpolitik und Medienökonomie an der Universität Salzburg inne. Stefan Gadringer, Sabrina Kweton und Teresa Vieth sind Masterstudierende der Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg.
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