Daniel R. A. Schallmo
Digitalstrategien erfolgreich entwickeln
Grundlagen, Ansätze und Vorgehensweise
Ebook (PDF Format)
Die Digitalisierung hat in den letzten Jahren sowohl in der Praxis als auch in der Wissenschaft an Relevanz gewonnen. In diesem Zusammenhang ist auch das Thema der Digitalstrategie in den Vordergrund gerückt. Sie ist die ganzheitliche Ausrichtung von Digitalisierungsvorhaben in Unternehmen und Organisationen, um den digitalen Wandel zu antizipieren und mitzugestalten.Neben wesentlichen Grundlagen zur Digitalstrategie betrachten die Autoren Fallstudien aus der Unternehmenspraxis und liefern zudem Erkenntnisse aus der Wissenschaft. Sie bieten eine Auswahl an bestehenden Ansätzen, erarbeiten einen eigenen integrativen Ansatz zur Entwicklung eine…
Mehr
Beschreibung
Die Digitalisierung hat in den letzten Jahren sowohl in der Praxis als auch in der Wissenschaft an Relevanz gewonnen. In diesem Zusammenhang ist auch das Thema der Digitalstrategie in den Vordergrund gerückt. Sie ist die ganzheitliche Ausrichtung von Digitalisierungsvorhaben in Unternehmen und Organisationen, um den digitalen Wandel zu antizipieren und mitzugestalten.Neben wesentlichen Grundlagen zur Digitalstrategie betrachten die Autoren Fallstudien aus der Unternehmenspraxis und liefern zudem Erkenntnisse aus der Wissenschaft. Sie bieten eine Auswahl an bestehenden Ansätzen, erarbeiten einen eigenen integrativen Ansatz zur Entwicklung einer Digitalstrategie mit sechs Phasen und zeigen vier generische Optionen auf.Die vorliegende Abhandlung bietet Praktikern aus den Bereichen Geschäftsleitung, Strategieplanung, Business-Development, Marketing und Vertrieb eine kompakte und praxiserprobte Hilfestellung für die erfolgreiche Entwicklung einer Digitalstrategie.Wissenschaftlern, Lehrenden und Studierenden aus den Bereichen Innovationsmanagement, strategisches Management und Entrepreneurship bietet die Abhandlung einen Einblick in das Thema.Die AutorenDr. Daniel R. A. Schallmo ist Ökonom, Unternehmensberater und Autor zahlreicher Publikationen. Er ist Professor an der Hochschule Neu-Ulm, Leiter des Instituts für Entrepreneurship und Mitglied am Institut für Digitale Transformation.Jochen Lohse ist als Projektmanager in den Bereichen Prozessoptimierung und Reporting/BI tätig. Neben der Leitung von internen Organisationsprojekten verantwortet er primär Analysen und Weiterentwicklungen interner Prozessabläufe.
CHF 35.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Lohse, Jochen
- ISBN: 978-3-658-31242-8
- EAN: 9783658312428
- Produktnummer: 34732017
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Plattform: PDF
- Masse: 1'718 KB
Über den Autor
Dr. Daniel R. A. Schallmo ist Ökonom, Unternehmensberater und Autor zahlreicher Publikationen. Er ist Professor an der Hochschule Neu-Ulm, Leiter des Instituts für Entrepreneurship und Mitglied am Institut für Digitale Transformation.Jochen Lohse ist als Projektmanager in den Bereichen Prozessoptimierung und Reporting/BI tätig. Neben der Leitung von internen Organisationsprojekten verantwortet er primär Analysen und Weiterentwicklungen interner Prozessabläufe.
26 weitere Werke von Daniel R. A. Schallmo:
Grundlagen, Ansätze und Vorgehensweise
Ebook (PDF Format)
CHF 40.00
Grundlagen, Ansätze und Vorgehensweise
Ebook (PDF Format)
CHF 29.00
Grundlagen, Ansätze und Vorgehensweise
Ebook (PDF Format)
CHF 53.00
Grundlagen, Ansätze und Vorgehensweise
Ebook (PDF Format)
CHF 26.50
Grundlagen, Ansätze und Vorgehensweise
Ebook (PDF Format)
CHF 25.00
Grundlagen, Ansätze und Vorgehensweise
Ebook (PDF Format)
CHF 33.34
Grundlagen, Ansätze und Vorgehensweise
Ebook (PDF Format)
CHF 5.00
Grundlagen, Ansätze und Vorgehensweise
Ebook (PDF Format)
CHF 39.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.