Produktbild
Thomas (Hrsg.) Birkner

Neue Vielfalt

Medienpluralität und -konkurrenz in historischer Perspektive

Buch

Ausgehend von der Einfu¿hrung des DualenRundfunksystems in Deutschland vor gut 30Jahren werden im vorliegenden TagungsbandMedienpluralität und -konkurrenz aus historischerPerspektive betrachtet. Dabei werdenunterschiedliche Facetten der Pluralisierung vonMedien untersucht. Neben einer geschichtlichenSystematisierung werden zuerst Vorstufen vonMedienpluralität und - konkurrenz etwa im Kaiserreich,im Radio der 1950er- und 1960er-Jahreund im DDR-Fernsehen analysiert. Anschließendstehen die handelnden Akteure jener Epocheim Mittelpunkt, in der private Rundfunksenderin der Bundesrepublik Deutschland zugelassenwurden. Schließlich werden die Auswirk… Mehr

CHF 46.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Löblich, Maria (Hrsg.) / Tiews, Alina Laura (Hrsg.) / Wagner, Hans-Ulrich (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-86962-204-0
  • EAN: 9783869622040
  • Produktnummer: 21961312
  • Verlag: Herbert von Halem Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Seitenangabe: 331 S.
  • Masse: H21.6 cm x B14.4 cm x D2.2 cm 423 g
  • Gewicht: 423

7 weitere Werke von Thomas (Hrsg.) Birkner:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.