Die Komplexität des kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts
Aktuelle geschichtsdidaktische Forschungen
Der Paradigmenwechsel der Kompetenzorientierung erfordert neue Forschungen zu den Prozessen historischen Denkens und Lernens und zu den komplexen Zusammenhängen zwischen Akteuren, Medien und Konzepten des Geschichtsunterrichts. Welche Vorstellungen haben Jugendliche von gelungenem Geschichtsunterricht? Wie verhalten sich Fachwissen, fachdidaktisches Wissen und Professionswissen von Lehrkräften zueinander? Welche Chancen birgt die Archäologiedidaktik? Vertiefende Analysen widmen sich einzelnen Aspekten des Unterrichtsgeschehens. So beleuchten die Beiträgerinnen und Beiträger aus verschiedenen Blickwinkeln etwa auch die Rolle der Sprache im Fac…
Mehr
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8471-1030-9
- EAN: 9783847110309
- Produktnummer: 31794411
- Verlag: V & R Unipress GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 225 S.
- Masse: H23.8 cm x B15.9 cm x D1.7 cm 453 g
- Abbildungen: mit 12 Abbildungen
- Reihenbandnummer: 19
- Gewicht: 453
2 weitere Werke von Christine (Hrsg.) Pflüger:
Bewertungen
Anmelden