Produktbild
Hans Jürgen (Hrsg.) Balmes

Neue Rundschau 2015/3

Erzählen :: Wissen

Buch

Vom Wissen und Erzählen in unserer ZeitWie verläuft die Haarlinie zwischen den beiden menschlichen Fakultäten, dem Wissen und dem Erzählen? Was kann Literatur wissen? Auf einem Spaziergang durch Berlin befragt Richard Powers den geschichtlichen Augenblick der Stadt Berlin, Kenzaburo Oe erzählt von seiner ersten Kindheitserfahrung mit der Literatur, J. M. Coetzee führt einen E-Mail-Wechsel mit der Psychoanalytikerin Arabella Kurtz darüber, ab wann die Lebensgeschichte zu einer heilenden Fabel wird. Erste und letzte Geschichten von Arthur Miller, Joseph Heller, Chimamanda Ngozi Adichie, Etgar Keret und anderen mehr.

CHF 21.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Bong, Jörg (Hrsg.) / Roesler, Alexander (Hrsg.) / Vogel, Oliver (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-10-809103-3
  • EAN: 9783108091033
  • Produktnummer: 18035583
  • Verlag: Fischer S.
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Seitenangabe: 192 S.
  • Masse: H23.3 cm x B15.1 cm x D2.4 cm 499 g
  • Auflage: 1. Auflage
  • Reihenbandnummer: 2015.3
  • Gewicht: 499

Über den Autor


Hans Jürgen BalmesHans Jürgen Balmes, 1958 in Koblenz geboren, ist Lektor und Übersetzer. Für Mare schrieb er über die Quellen der Meere. Porträts und Aufsätze schienen u. a. in der Neuen Zürcher Zeitung und der Süddeutschen Zeitung. Aus dem Englischen übersetzte er John Berger, Barry Lopez sowie Gedichte von Robert Hass, W. S. Merwin und Martine Bellen. Der Rhein spielte schon immer eine große Rolle in seinem Leben. Mehrfach wanderte er zu den Quellbächen in den Alpen, fuhr mit dem alten Faltboot seines Vaters den Rhein entlang, genoss die tiefe Stille und beobachtete die sich ändernden Farbspiele auf dem Wasser wie auch die Tiere am und im Fluss. 

75 weitere Werke von Hans Jürgen (Hrsg.) Balmes:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.