Social Media im Destinationsmarketing
Planung - Umsetzung - Monitoring
Während sich die Pioniere schon längst ihren Weg gebahnt haben und Social Media auf ihrer Kommunikations-Landkarte kein weißer Fleck mehr ist, können an anderer Stelle noch erste Gehversuche auf neuem Terrain beobachtet werden. Das vorsichtige Erkunden eines neuen, unbekannten Mediums und die Orientierungsphase sind noch nicht abgeschlossen. Zu sicher sind die ausgetretenen Wege und die damit einhergehende (Planungs-)Sicherheit.Vielfach bereitet es den Verantwortlichen in Marketing und Vertrieb noch Schwierigkeiten, diese neue Route namens Social Media in die strategische und operative Planung einzubeziehen und mit Hilfe neu zur Verfügung ste…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Luppold, Stefan (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-89673-618-5
- EAN: 9783896736185
- Produktnummer: 16753554
- Verlag: Wissenschaft & Praxis
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 124 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.9 cm x D1.3 cm 217 g
- Abbildungen: m. zahlreiche Abbildungen
- Gewicht: 217
Über den Autor
Julia Behrens hat bereits während ihres Studiums des Tourismus- und Eventmanagements an der ISM Dortmund die Weichen für eine online-orientierte Berufslaufbahn gestellt. Projekte im Bereich Website-Konzipierung und -Umsetzung konnte sie ebenso betreuen und umsetzen wie auch Erfahrung im strategischen und operativen Projektmanagement sammeln. In ihrem beruflichen Alltag ist die umfassende Kundenbetreuung von der Beratung über die Umsetzung bis hin zum Controlling der empfohlenen/ergriffenen Maßnahmen selbstverständlich. Ihr Interesse gilt insbesondere neuen Technologien und Marketingmöglichkeiten. Nicht nur auf dem Gebiet Social Media konnte sie bereits umfangreiche Kenntnisse sammeln, auch Mobile Solutions begegnen ihr im beruflichen Alltag. Dazu zählen u.a. die fortschreitende Entwicklung bei Location Based Services, mobilen Werbeformen und -werblichen Integrationen sowie die Positionierung einer Marke als Innovationsführer in diesem Kontext.
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