David (Hrsg.) Matusiewicz
Marketing im Gesundheitswesen
Einführung - Bestandsaufnahme - Zukunftsperspektiven
Ebook (PDF Format)
Alle Gesundheitsakteure befinden sich schon geraume Zeit in einem Transformationsprozess von Verwaltungsbehörden hin zu modernen Gesundheitsmanagementorganisationen. Die Experten in diesem Buch bieten eine Einführung, nehmen eine Bestandsaufnahme vor und präsentieren Zukunftsperspektiven für ein neues Marketing im Gesundheitswesen. Sie zeigen, wie sich das Marketingverständnis bereits heute von einer operativen Technik zur Beeinflussung der Kaufentscheidung hin zu einer Führungskonzeption entwickelt hat. Hierbei stellen sich immer wieder Fragen wie: Wie lösen wir das Spannungsfeld Patient, Klient und Kunde? Braucht eine Arztpraxis heute einen…
Mehr
Beschreibung
Alle Gesundheitsakteure befinden sich schon geraume Zeit in einem Transformationsprozess von Verwaltungsbehörden hin zu modernen Gesundheitsmanagementorganisationen. Die Experten in diesem Buch bieten eine Einführung, nehmen eine Bestandsaufnahme vor und präsentieren Zukunftsperspektiven für ein neues Marketing im Gesundheitswesen. Sie zeigen, wie sich das Marketingverständnis bereits heute von einer operativen Technik zur Beeinflussung der Kaufentscheidung hin zu einer Führungskonzeption entwickelt hat. Hierbei stellen sich immer wieder Fragen wie: Wie lösen wir das Spannungsfeld Patient, Klient und Kunde? Braucht eine Arztpraxis heute einen Social-Media-Auftritt? Wie können sich Krankenkassen in einem stark regulierten Markt voneinander abgrenzen? Wie kann die Pharmaindustrie sich neu erfinden? Dieses Buch geht diesen und weiteren Themen nach und bietet so sowohl Praktikern in der Gesundheitsbranche als auch Studierenden der Gesundheitswissenschaften ein fundiertes Grundlagenwerk zum Marketing im Gesundheitswesen. Aber vor allem ist es an diejenigen gerichtet, die das Marketing im Gesundheitswesen auf ein neues Level heben wollen.Der InhaltEinführung in das Marketing im GesundheitswesenKrankenkassenmarketingKrankenhausmarketingMarketing für Arztpraxen und ÄrztenetzePharma- und ApothekenmarketingMarketing zwischen den SektorenDigitales Marketing im GesundheitswesenSpezielle Handlungsfelder des MarketingsDie HerausgeberProf. Dr. David Matusiewicz ist Dekan des Hochschulbereichs Gesundheit & Soziales an der FOM Hochschule und leitet als Direktor das Forschungsinstitut für Gesundheit Soziales (ifgs). Er ist Herausgeber und Keynote Speaker zu zahlreichen Themen rund um das Thema Gesundheitsmanagement. Frank Stratmann ist Experte für werteorientiertes Gesundheitsmarketing, Blog-Essayist und Mentor mit Schwerpunkt Gesundheitskompetenz. Er betreibt seit 11 Jahren eine Online-Community mit über 30.000 Mitgliedern und gilt als Social-Media-Pionier der Gesundheitswirtschaft. Dr. Johannes Wimmer ist in den deutschsprachigen Medien bekannt als TV- und Internetarzt - unter der Marke Dr. Johannes wurde er bei Youtube bekannt. Er arbeitet als Arzt in einem deutschen Krankenhaus und ist Gründer der Beratungsfirma MedServation GmbH, die internationale Projekte zum Thema digitale Transformation und Patientenkommunikation durchführt.
CHF 62.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Wimmer, Johannes (Hrsg.) / Stratmann, Frank (Hrsg.) / Meffert, Heribert (Vorwort v.)
- ISBN: 978-3-658-20279-8
- EAN: 9783658202798
- Produktnummer: 31858789
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Plattform: PDF
- Masse: 13'064 KB
Über den Autor
Prof. Dr. David Matusiewicz ist Dekan des Hochschulbereichs Gesundheit & Soziales an der FOM Hochschule und leitet als Direktor das Forschungsinstitut für Gesundheit Soziales (ifgs). Er ist Herausgeber und Keynote Speaker zu zahlreichen Themen rund um das Thema Gesundheitsmanagement.Frank Stratmann ist Experte für werteorientiertes Gesundheitsmarketing, Blog-Essayist und Mentor mit Schwerpunkt Gesundheitskompetenz. Er betreibt seit 11 Jahren eine Online-Community mit über 30.000 Mitgliedern und gilt als Social- Media-Pionier der Gesundheitswirtschaft.Dr. Johannes Wimmer ist in den deutschsprachigen Medien bekannt als TV- und Internetarzt - unter der Marke Dr. Johannes wurde er bei Youtube bekannt. Er arbeitet als Arzt in einem deutschen Krankenhaus und ist Gründer der Beratungsfirma MedServation GmbH, die internationale Projekte zum Thema digitale Transformation und Patientenkommunikation durchführt.
35 weitere Werke von David (Hrsg.) Matusiewicz:
Einführung - Bestandsaufnahme - Zukunftsperspektiven
Ebook (PDF Format)
CHF 48.00
Einführung - Bestandsaufnahme - Zukunftsperspektiven
Ebook (EPUB Format)
CHF 43.00
Einführung - Bestandsaufnahme - Zukunftsperspektiven
Ebook (PDF Format)
CHF 40.00
Einführung - Bestandsaufnahme - Zukunftsperspektiven
Ebook (PDF Format)
CHF 35.50
Einführung - Bestandsaufnahme - Zukunftsperspektiven
Ebook (PDF Format)
CHF 75.00
Einführung - Bestandsaufnahme - Zukunftsperspektiven
Ebook (EPUB Format)
CHF 75.00
Einführung - Bestandsaufnahme - Zukunftsperspektiven
Ebook (PDF Format)
CHF 32.00
Einführung - Bestandsaufnahme - Zukunftsperspektiven
Ebook (PDF Format)
CHF 65.00
Einführung - Bestandsaufnahme - Zukunftsperspektiven
Ebook (EPUB Format)
CHF 85.00
Einführung - Bestandsaufnahme - Zukunftsperspektiven
Ebook (PDF Format)
CHF 65.00
Einführung - Bestandsaufnahme - Zukunftsperspektiven
Ebook (EPUB Format)
CHF 100.00
Einführung - Bestandsaufnahme - Zukunftsperspektiven
Ebook (PDF Format)
CHF 40.00
Einführung - Bestandsaufnahme - Zukunftsperspektiven
Ebook (EPUB Format)
CHF 65.00
Einführung - Bestandsaufnahme - Zukunftsperspektiven
Ebook (PDF Format)
CHF 42.00
Einführung - Bestandsaufnahme - Zukunftsperspektiven
Ebook (EPUB Format)
CHF 42.00
Einführung - Bestandsaufnahme - Zukunftsperspektiven
Ebook (EPUB Format)
CHF 90.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.