Strategische Planung im Krankenhaus. Eine neue Herausforderung für das Management
Aufgrund veränderter ökonomischer und gesetzlicher Rahmenbedingungen ergibt sich in vielen Krankenhäusern die Notwendigkeit, strategische Pläne zu entwickeln und sich im sich intensivierenden Wettbewerb neu zu positionieren. Marktanteile sind zu sichern und aufzubauen. Die strategische Planung und Neuorientierung bildet eine wesentliche Grundlage für die zukünftige Entwicklung, was eine analytische Bestandsaufnahme voraussetzt. Hierzu muss das Krankenhausmanagement klären, worin die 'Kernfähigkeit' des Hauses besteht, wo die Stärken gegenüber anderen Häusern liegen und welches die spezifischen Erfolgsfaktoren sind. Dabei handelt es sich um Fa…
Mehr
CHF 50.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-932602-78-8
- EAN: 9783932602788
- Produktnummer: 11096451
- Verlag: Ibidem
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2006
- Seitenangabe: 184 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.0 cm 246 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 246
Über den Autor
Dr. Christine von Reibnitz, MPH (Master of Public Health), geboren 1961 in Bonn, studierte Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Kiel. 1994 schlossen sich die Promotion und ein Studium der Gesundheitswissenschaften an der Universität Bielefeld an. Mehrjährige Berufstätigkeit im Bereich Marketing und Marktforschung im Gesundheitswesen. Von 1996 bis 2000 war sie wissenschaftliche Assistentin an der Fakultät für Gesundheitswissenschaften an der Universität Bielefeld mit den Arbeitsschwerpunkten Marketing, strategisches Management und Organisationsentwicklung in Einrichtungen des Gesundheitswesens. Seit mehreren Jahren ist Dr. von Reibnitz in verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens u.a. als Referentin Gesundheitspolitik in der Medizinprodukteindustrie tätig.
2 weitere Werke von Christine von Reibnitz:
Bewertungen
Anmelden