Produktbild
Dieter Prokop

Lexikon der Kulturindustrie

Ebook (EPUB Format)

In Wissenschaft und Praxis werden zu oft falsche Behauptungen über die Medien verbreitet. Das ist die These von Dieter Prokop: Es ist reine Ideologie, wenn behauptet wird, dass der Markt sich nach den Konsumentenwünschen richte; dass die Meinungsforschung die Urteile der Bevölkerung adäquat wiedergebe; dass die Einschaltquoten die Bedürfnisse des Publikums spiegele; dass das Angebot heutiger Medienkonzerne vielfältig sei; dass die Konsumenten im Warenangebot alle Mittel fänden, um darin eine vielfältige Identität auszubilden; dass die Menschen heute individualisiert seien; dass Werbung und Wahlkampagnen die Menschen ganz raffiniert bis ins Ka… Mehr

CHF 19.35

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-7345-9883-8
  • EAN: 9783734598838
  • Produktnummer: 22455494
  • Verlag: Tredition
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Seitenangabe: 520 S.
  • Plattform: EPUB
  • Masse: 763 KB

Über den Autor


Dieter Prokop ist Professor em. für Soziologie an der Goethe-Universität in Frankfurt.

28 weitere Werke von Dieter Prokop:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.