Anonym
Einsatz des Marketingmix in sozialen Einrichtungen. Möglichkeiten und Herausforderungen
Buch
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,4, Internationale Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur gGmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die unterschiedlichen Sachverhalte der Marketingformen in ihrer Komplexität voneinander abzugrenzen und den Marketing-Mix auf den sozialen Bereich zu übertragen.Wir befinden uns in einem Zeitalter, in welchem der Wettbewerb zwischen Unternehmern größer ist denn je. Die Masse von angebotenen Produkten und Leistungen ist unzählbar. Doch eine konkrete Absicht haben alle Anbieter dieser Pro…
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Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,4, Internationale Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur gGmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die unterschiedlichen Sachverhalte der Marketingformen in ihrer Komplexität voneinander abzugrenzen und den Marketing-Mix auf den sozialen Bereich zu übertragen.Wir befinden uns in einem Zeitalter, in welchem der Wettbewerb zwischen Unternehmern größer ist denn je. Die Masse von angebotenen Produkten und Leistungen ist unzählbar. Doch eine konkrete Absicht haben alle Anbieter dieser Produkte und Leistungen gemeinsam: Verkauf des eigenen Angebots! Auch im Sozialbereich hat der Kampf um den Kunden längst begonnen und setzt Anbieter von sozialen Gütern und Leistungen zunehmend unter wirtschaftlichen Druck. Die Zeiten der stetigen Vollbelegung von sozialen Einrichtungen wie Pflegeheimen oder Kindertagesstätten sind vorbei.Hier kommt nun das Marketing ins Spiel: Ein Umdenken hin zum aktiven, effektiven Marketing - fokussiert auf die Bedürfnisse und Anliegen der Gesellschaft - ist unabdingbar. Zunächst geht es darum, Marketing in seinem Wesenskern zu erläutern. Im weiteren Verlauf liegt der Fokus auf der praktischen Seite des Marketings - dem Marketinginstrumentarium. Anhand dessen soll die Frage beantwortet werden, inwieweit Marketing mehr sein kann als nur reine Werbung eines Produktes.
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-668-92822-0
- EAN: 9783668928220
- Produktnummer: 31904932
- Verlag: Grin Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 28 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D0.2 cm 56 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 56
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