Georges-Arthur Goldschmidt
Meistens wohnt der den man sucht nebenan
Kafka lesen
Buch
Warum ausgerechnet Kafka? Weil Kafka von großer Klarheit ist, egal wie unwahrscheinlich seine Geschichten sind. Ein Mann verwandelt sich in ein Ungeziefer? Unmöglich, und doch gibt es nichts Gewisseres, nichts Packenderes. Was Kafka schreibt, ist, was es ist - es gibt kein Jenseits der Sprache, keine Bedeutung, die außerhalb des Gesagten liegt. Georges-Arthur Goldschmidt nimmt Kafka beim Wort. Aus diesem Wörtlichnehmen ist eine erstaunliche Lektüre Kafkas entstanden, die einem die Sprache verschlägt. Goldschmidt denkt scharf wie ein Messer und schreibt leidenschaftlich wie ein Liebhaber. >Kafka lesen< ist ein mitreißendes Plädoyer für e…
Mehr
Beschreibung
Warum ausgerechnet Kafka? Weil Kafka von großer Klarheit ist, egal wie unwahrscheinlich seine Geschichten sind. Ein Mann verwandelt sich in ein Ungeziefer? Unmöglich, und doch gibt es nichts Gewisseres, nichts Packenderes. Was Kafka schreibt, ist, was es ist - es gibt kein Jenseits der Sprache, keine Bedeutung, die außerhalb des Gesagten liegt. Georges-Arthur Goldschmidt nimmt Kafka beim Wort. Aus diesem Wörtlichnehmen ist eine erstaunliche Lektüre Kafkas entstanden, die einem die Sprache verschlägt. Goldschmidt denkt scharf wie ein Messer und schreibt leidenschaftlich wie ein Liebhaber. >Kafka lesen< ist ein mitreißendes Plädoyer für einen der größten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts.Eine kleines Juwel am literarischen Himmel. Als würde man Kafka zum ersten Mal lesen.
CHF 23.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
L048:
Lieferbar in 48 Stunden
Produktdetails
Weitere Autoren: Große, Brigitte (Übers.)
- ISBN: 978-3-10-027824-1
- EAN: 9783100278241
- Produktnummer: 7122354
- Verlag: Fischer S.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 144 S.
- Originaltitel: Celui qu'on cherche habite juste à côté: Lecture de Kafka
- Masse: H21.4 cm x B13.4 cm x D1.5 cm 252 g
- Gewicht: 252
Über den Autor
Georges-Arthur Goldschmidt, 1928 in Reinbek bei Hamburg geboren, musste als Zehnjähriger in die Emigration nach Frankreich gehen. Er lebt heute in Paris. Für sein umfangreiches Werk wurde er u.a. mit dem Bremer Literatur-Preis, dem Nelly-Sachs-Preis und dem Joseph-Breitbach-Preis ausgezeichnet. Im November 2013 erhielt er den Prix de L'Académie de Berlin. Zuletzt erschienen seine Erzählungen Der Ausweg und Die Hügel von Belleville.Brigitte Große wurde für ihre Übersetzungen aus dem Französischen mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Zuletzt übersetzte sie Sorj Chalandon Mein fremder Vater, Amélie Nothomb Töte mich, Gaël Faye Kleines Land (zusammen mit Andrea Alvermann).
32 weitere Werke von Georges-Arthur Goldschmidt:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.