Produktbild
Helmut Kohlert

Marketing für Ingenieure

Buch

Diese praxisorientierte, anschauliche Einführung in die Grundlagen des Marketings ist speziell auf die Anforderungen von Technikern und Naturwissenschaftlern bei der Bewältigung von Marketingproblemen in Unternehmen ausgerichtet. Anhand von verschiedenen Fallstudien macht sie den Leser mit der Denkweise und dem Instrumentarium des Marketings vertraut. Der Leser lernt die Methoden des Marketings kennen und diese planmäßig und richtig anzuwenden. Im Vordergrund steht dabei die Umsetzbarkeit der Maßnahmen. Dazu werden alle wichtigen Bereiche des Marketings abgedeckt: Auf die Einführung von wichtigen Fachbegriffen folgen zwei ausführliche Kapite… Mehr

CHF 61.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-486-70790-8
  • EAN: 9783486707908
  • Produktnummer: 13067292
  • Verlag: De Gruyter Oldenbourg
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Seitenangabe: 428 S.
  • Masse: H24.0 cm x B17.0 cm x D2.2 cm 722 g
  • Auflage: 3., erweiterte Aufl
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 722

Über den Autor


Prof. Dr. Helmut Kohlert studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim. Anschließend promovierte er mit einer Arbeit zum Thema Auswirkungen der Globalisierung auf Unternehmen der Automobilzulieferindustrie. Heute ist Helmut Kohlert als Berater und Seminarleiter für technische Unternehmen tätig und lehrt Business Management an der Fachhochschule Esslingen - Hochschule für Technik (FHTE). Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind B2B-Marketing, Internationales Marketing und Entrepreneurship, jeweils für Ingenieure.

27 weitere Werke von Helmut Kohlert:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.