Immigranten und Schule
Tranformationsprozesse in traditionalen Familienwelten als Voraussetzung für schulisches Überleben von Immigrantenkindern
Unter Fachleuten gilt es als ausgemacht, dass Arbeitsmigranten und deren Fami lien, die aus ltalien stammen, in ihren AufnahmeUindem kein Problem fi. ir die psychosoziale Versorgung darstellen. Sie gelten als integriert. Gleiches wird fUr die Situation der Kinder aus diesen Familien in den Schulen der Aufnahme Hinder angenommen, die ungleieh gilnstiger eingeschatzt wird als die von Kin dem, deren Familien aus Landem stammen, die kulturell weiter von Mitteleu ropa entfemt liegen, als dies bei ltalien der Fall ist. Diese Einschiitzung mag bei oberflachlicher Betrachtung zutreffen. Genaueres Hinsehen zeigt, dass die Probleme sozusagen im Fei…
Mehr
CHF 73.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8100-1420-7
- EAN: 9783810014207
- Produktnummer: 19677259
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 1995
- Seitenangabe: 308 S.
- Masse: H20.8 cm x B14.6 cm x D2.2 cm 391 g
- Auflage: 2.Aufl. 1995
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 391
7 weitere Werke von Andrea Lanfranchi:
Bewertungen
Anmelden