Produktbild
Richard Kurmann

Finanzanalyse und Konzernbilanzen. Eine Fallstudie zum externen Rechnungswesen

Ebook (PDF Format)

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Centrum für Unternehmensrechnung), Veranstaltung: CUR Executive Business Management Program, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Finanzanalyse ist ein geeignestes Mittel, um die betriebswirtschaftliche Situation von Unternehmen bewerten zu können. Anhand eines Fallbeispiels wird schrittweise erklärt, wie nicht nur die Liquidität berechnet wird, sondern insbesondere auch eine Erfolgsquellenanalyse nach dem bilanzanalytischen Erfolgsspaltungskonzept durchgeführt wird.

CHF 19.35

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-668-41740-3
  • EAN: 9783668417403
  • Produktnummer: 24364328
  • Verlag: Grin Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Seitenangabe: 22 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 655 KB

Über den Autor


Der Autor hat nach seiner Zeit als Offizier der Bundeswehr verschiedene Studiengänge der Fachrichtungen Chemieingenieurwesen, Prozess-, Umwelt und Verfahrenstechnik, Maschinenbau und Industrial Engineering sowie ein betriebswirtschaftliches Studium zum Executive MBA in Business Management absolviert. Zusätzlich zu seinen universitären Studiengängen hat er erfolgreich Weiterbildungen zum Sicherheitsingenieur und Planungsingenieur abgeschlossen. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Produktion, Instandhaltung und Standortleitung auch in weltweiter Verantwortung und hatte in diesem Aufgabenbereich bereits verschiedene Positionen als Produktions-/Betriebsleiter, Technischer Leiter und Werkleiter überwiegend in der Chemie- und Baustoffbranche inne.

12 weitere Werke von Richard Kurmann:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.