Schule in mehrsprachigen Regionen Europas. School Systems in Multilingual Regions of Europe
Die Mehrsprachigkeit der Schülerinnen und Schüler organisatorisch, pädagogisch und didaktisch zu berücksichtigen, ist eine der bedeutendsten und schwierigsten Aufgaben der Schule von heute. Historisch bedingt gab und gibt es mehrere Sprachgruppen in nahezu allen europäischen Nationalstaaten. Durch die Arbeits- und Armutsmigrationen der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts und durch die wachsende Mobilität der Arbeitskräfte in der globalisierten Wirtschaft von heute ist die Vielzahl und Verschiedenheit der Muttersprachen, die in den europäischen Ländern gesprochen werden, erheblich gewachsen. Diese Situation bedeutet eine große Herausforderung…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Videsott, Gerda (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-631-54274-3
- EAN: 9783631542743
- Produktnummer: 19614110
- Verlag: Lang, Peter GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2006
- Seitenangabe: 444 S.
- Masse: H20.8 cm x B14.8 cm x D2.8 cm 566 g
- Abbildungen: zahlreiche Tabellen und Grafiken
- Gewicht: 566
Über den Autor
Die Herausgeber: Werner Wiater, geboren 1946; Ordinarius für Schulpädagogik an der Universität Augsburg und Auslandsprofessor an der Freien Universität Bozen. Gerda Videsott, geboren 1980; Studienabschluss in Lettere e Filosofia an der Universität Trient; Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Lehr- und Forschungsbereich Schulpädagogik der Freien Universität Bozen, Fakultät für Bildungswissenschaften. The Editors: Werner Wiater, born in 1946; Full Professor of School Pedagogics at the University of Augsburg and Professorship at the Free University of Bolzano. Gerda Videsott, born in 1980; graduated in Lettere e Filosofia from the University of Trento; Researcher at the Teaching and Research Department of School Pedagogics at the Free University of Bolzano, Faculty of Education.
7 weitere Werke von Werner (Hrsg.) Wiater:
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