Hans Küng
Spurensuche
Buch
Den Weltreligionen auf der SpurDas Projekt Spurensuche. Die Weltreligionen auf dem Weg markiert einen Meilenstein in Hans Küngs Auseinandersetzung mit den Weltreligionen. Mehrere Jahre bereist er die Welt, besucht Metropolen der Weltreligionen, trifft Menschen unterschiedlichsten Glaubens. Das Ergebnis ist eine siebenteilige Fernsehreihe, in der er die Entstehung und oft dramatische Entwicklung der Religionen erklärt, deren Ethos beschreibt und die Herausforderungen skizziert, vor denen diese Religionen heute stehen. Das gleichnamige Sachbuch ist das Hauptwerk dieses Bandes. Es wird ergänzt durch zwei Publikationen, in denen der spezifische B…
Mehr
Beschreibung
Den Weltreligionen auf der SpurDas Projekt Spurensuche. Die Weltreligionen auf dem Weg markiert einen Meilenstein in Hans Küngs Auseinandersetzung mit den Weltreligionen. Mehrere Jahre bereist er die Welt, besucht Metropolen der Weltreligionen, trifft Menschen unterschiedlichsten Glaubens. Das Ergebnis ist eine siebenteilige Fernsehreihe, in der er die Entstehung und oft dramatische Entwicklung der Religionen erklärt, deren Ethos beschreibt und die Herausforderungen skizziert, vor denen diese Religionen heute stehen. Das gleichnamige Sachbuch ist das Hauptwerk dieses Bandes. Es wird ergänzt durch zwei Publikationen, in denen der spezifische Beitrag zweier Religionen zu einem Weltethos skizziert und erläutert wird: Weltethos christlich verstanden (mit Angela Rinn-Maurer) und Weltethos aus den Quellen des Judentums (mit Walter Homolka). Der Band schließt mit einem Artikel zum Gebet der Religionen in Assisi.
CHF 101.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V111:
Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-451-35214-0
- EAN: 9783451352140
- Produktnummer: 24719351
- Verlag: Herder
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 586 S.
- Masse: H23.3 cm x B16.7 cm x D4.5 cm 1'045 g
- Auflage: 1. Auflage
- Reihenbandnummer: 14
- Gewicht: 1045
Über den Autor
Hans Küng, geb. 1928, Dr. theol., bis zum Entzug der Lehrerlaubnis Professor für Dogmatik und Ökumenische Theologie an der Universität Tübingen, anschließend fakultätsunabhängiger Professor für Ökumenische Theologie und Direktor des Instituts für ökumenische Forschung, Gründer der Stiftung Weltethos, zahlreiche Auszeichnungen und Ehrendoktorwürden. Er ist einer der herausragenden Theologen der Gegenwart. Gegenüber Positionen der katholischen Kirche äußert er sich wiederholt kritisch.
83 weitere Werke von Hans Küng:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.