Marketingeffizienz
Messung und Steuerung mit der DEA - Konzept und Einsatz in der Praxis
Zum Inhalt Das Marketing und insbesondere der Bereich der Werbung wurden lange Zeit als eine von Intuition getriebene Managementlehre betrachtet, deren Ergeb-nisse als kaum quantifizierbar galten. Um Marketinginvestitionen weiterhin zu legitimieren, wird jedoch zunehmend gefordert, den Erfolgsbeitrag des Mar-keting anhand harter Fakten nachzuweisen. Damit Ergebnisverantwortung übernommen und Rechenschaft abgelegt werden kann, muss das Marketing auch rechenbar sein. Manager müssen quantifizieren, welche Outputs sie mit den eingesetzten Inputs erbracht haben. Daher steht die Suche nach Methoden zur Effizienzmessung inzwischen weit oben auf der…
Mehr
CHF 51.60
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Staat, Matthias (Hrsg.) / Hammerschmidt, Maik (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8006-4338-7
- EAN: 9783800643387
- Produktnummer: 18513175
- Verlag: Vahlen
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 320 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 0 KB
4 weitere Werke von Hans H. (Hrsg.) Bauer:
Bewertungen
Anmelden