Zur Aktualität der Kritischen Theorie für die Pädagogik
Kann die Kritische Theorie im erziehungswissenschaftlichen und bildungspolitischen Diskurs noch Aktualität beanspruchen? In ihren Beiträgen befassen sich die Autorinnen und Autoren mit einzelnen erziehungs- und bildungstheoretischen Aspekten des aktuellen Diskurses sowie mit pädagogisch relevanten Themen aus dem gesellschaftspolitischen Bereich. Im Fokus steht die Frage, ob die Denkinstrumente der Kritischen Theorie noch zur Analyse von Entwicklungen und zur Aufklärung über Widersprüche im erziehungswissenschaftlichen Diskurs beitragen können.
CHF 73.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Vogel, Thomas (Hrsg.) / Wehr, Helmut (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-09568-0
- EAN: 9783658095680
- Produktnummer: 18186945
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 297 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.6 cm 406 g
- Auflage: 2015
- Abbildungen: Book; 4 schwarz-weiße und 2 farbige Abbildungen, Bibliographie
- Gewicht: 406
Über den Autor
Dr. Karl-Heinz Dammer ist Professor für Erziehungswissenschaft an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.Dr. Thomas Vogel ist Professor für Erziehungswissenschaft und Direktor des Instituts für Erziehungswissenschaft an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.Dr. Helmut Wehr ist Akademischer Oberrat am Institut für Erziehungswissenschaft der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.
1 weiteres Werk von Karl-Heinz (Hrsg.) Dammer:
Bewertungen
Anmelden