Produktbild
Dirk Schlagentweith

Der Zusammenhang zwischen Marken- und Konsumentenpersönlichkeit

Kausalanalytische Untersuchung am Beispiel von Jugendlichen

Ebook (PDF Format)

Die Marke als imaginär-symbolischer Produktwert ist angesichts austauschbarer funktionaler Produktqualität, eines zunehmenden globalen Wettbewerbs und eines reizüberfluteten, multioptionalen Konsumenten immer bedeutsamer für den Markterfolg geworden. Marken sind immer dann erfolgreich, wenn es dem Anbieter gelingt, sie im Bewusstsein des Konsumenten als einzigartig zu positionieren.Dirk Schlagentweith geht der Frage nach, ob es zwischen Marken- und Konsumentenpersönlichkeit eine Kongruenz gibt und welchen Einfluss diese auf das Kaufverhalten des Konsumenten hat. Der Autor entwickelt auf der Grundlage internationaler Forschungsansätze ein Mode… Mehr

CHF 53.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Zanger, Univ.-Prof. Dr. Cornelia (Vorb.)
  • ISBN: 978-3-8349-9988-7
  • EAN: 9783834999887
  • Produktnummer: 13802591
  • Verlag: Gabler
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2009
  • Seitenangabe: 184 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 722 KB

Über den Autor


Dr. Dirk Schlagentweith promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Cornelia Zanger am Lehrstuhl für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz. Er ist als Studienrat und Ausbildungsbeauftragter an einem Studienseminar für berufliche Schulen tätig.

3 weitere Werke von Dirk Schlagentweith:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.