Produktbild
Thomas (Beitr.) Macho

Psychoanalyse der Institutionen - Institutionen der Psychoanalyse

Ebook (PDF Format)

In einem interdisziplinären Dialog reflektieren Psychoanalytiker, Sozial- und Kulturwissenschaftler das spannungsreiche Verhältnis von Institutionen und Individuen. Die Beiträge erschließen viele Facetten dieser spannenden Debatte. Für die einen dienen Institutionen zur Abwehr von Konflikten. Institutionelle Verkrustungen sollen durch Bewusstmachung aufgehoben werden. Für andere ist die Zunahme strukturell gestörter Menschen ein Hinweis auf gesellschaftliche Institutionalisierungsdefizite, die behandlungstechnisch durch neue, institutionell befestigte Beziehungserfahrungen ausgeglichen werden können. Entsprechend unterschiedlich beziehen sich… Mehr

CHF 23.20

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Harms, Ulrike (Beitr.) / Erdheim, Mario (Beitr.) / Heimerl, Bernd (Beitr.) / Brüggen, Wilhelm (Hrsg.) / Berkel, Irene (Beitr.) / Brüggen, Wilhelm (Anhang) / Laubmann, André (Beitr.) / Braun, Christoph (Beitr.) / Gregor, Andreas (Beitr.) / Brüggen, Wilhelm (Beitr.) / Türke, Christoph (Beitr.) / Diaz, Angeles Lorca (Bearb.) / Ludin, Josef (Beitr.)
  • ISBN: 978-3-95558-028-5
  • EAN: 9783955580285
  • Produktnummer: 14737879
  • Verlag: Brandes & Apsel
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Seitenangabe: 176 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 1'719 KB

Über den Autor


Die Herausgeber:Christoph Braun, Psychologe, Psychoanalytiker und Lehrbeauftragter am Berliner Institut für Psychotherapie und Psychoanalyse (BIPP).Wilhelm Brüggen, Dr., Arzt, Psychoanalytiker, Lehranalytiker und Leiter des Berliner Instituts für Psychotherapie und Psychoanalyse (BIPP). Bei Brandes & Apsel bereits erschienen: Die Modernisierung des psychischen Apparats (Hrsg.) (2009).

7 weitere Werke von Thomas (Beitr.) Macho:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.